Root vorspielen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tubii

Dauer-User
222
Moin, Ist es moeglich dem Handy nur vozuspielen das es Root hat wobei es nicht so ist ?
Ich brauche es nur fuer eine App (GL to SD) mag aber nicht auf die Garantie verzichten.
Ist sowas moeglich ?

Ich weiß zwar nicht genau was die App macht, aber ich denke wenn eine App Root Zugriff fordert dann wird sie ins System eingreifen o.Ä.
Also Root vortäuschen kann ich mir nicht vorstellen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Die app verschiebt Gameloft Spiele, d.H Asphalt 8 z.bsp ^^ Das alleine hat schon 1.58 GB , Sowie als auch order and Chaos Online mit knapp 2 GB
Mit der App kann man die auf die SD Karte Patchen ^^

Es gab doch eine app von Samsung bei der MGA das man dies machen kann ohne root! Link to sd oder so..

Gesendet von meinem GT-I9505

Link 2 SD brauch auch Root :s

Das weiss ich sehr gut, Hatte Root Rechte damals auf meinem Defy mini und Defy + ^^ Aber mein S4 ist nichtmal 1 Monat alt und mag nicht die Garantie in den Wind knallen darum gehts ^^

Wollte halt etwas aehnliches wie ein Script haben das die Externe SD umgewandelt wird als Interne also das alles auf die SD fliegt nichtmehr in den Internen Speicher

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Aber wenn du wirklich verstanden hättest was "Root" ist, dann würdest du auch wissen wie lustig sich das anhört "Root für eine App vorzuspielen". ;)

Aber um es konkret abzuschließen: Nein, dies hätte keinen Sinn.

Ja aber es haette ja sein koennen das die Technologie da auch weiter gekommen ist ^^ Denn die Garantie ist mir beim S4 sehr wichtig, Bei meinen anderen Smartphones war es mir egal, die waren nicht so teuer ^^
Nur wenn es nicht geht geht es nicht ^^ Danke trotzdem fuer die "hoeffliche" antwort ^-^

Jetzt werden einige lachen (oder auch nicht). Aber es gibt sowas ähnliches und wurde "früher" exzessiv für das HTC Wildfire S genutzt, da es kein Unlocked Bootloader gab und nennt sich SoftRoot. Dabei hat man Rootzugriff, solange das Gerät nicht neu gestartet wird. Man kann dabei weder im System schreiben, noch löschen, aber Apps hatten Root (bspw. um mit den Adaptern rum zu spielen, oder auf /data/data rumzupfuschen). Das ganze könnte man so sehen, dass das das ist, was du suchst.

Das Blöde dabei ist, dass mir nicht bekannt wäre, das noch irgendwer SoftRoot nutzt oder entwickelt, da es einfach zu viele Nachteile hat und ein Unlocked Bootloader schon sehr einfach zu bekommen ist (eben auch mit Verlust der Garantie).

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Tubii
Sowas in der Art dachte ich aber wenn es das nicht mehr gibt hat sich das Thema ja wohl erledigt.
Danke sehr

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten