S4 mit Google Edition flashen Aber wie??

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xenon85

xenon85

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi Zusammen.
Ich möchte gern auf mein S4 32GB die Google Edition installieren. Dazu habe ich ein Paar fragen

1. Bevor ich eine Recovery flashe wie sicher ich mein jetztiges System um es im Fall des Falles wieder zurückzusetzen um alles wieder in Originalzustand zu bekommen? Oder wie stelle ich das System wieder her?

1.1 Wie sieht es aus mit diesem Knox Counter? Was genau ist das? Bekommt man das auch wieder auf original?

2. Ich möchte gern das TWRP 2.7.0.1 Recovery mit Odin flashen. Ist diese Version für S4 Google Edition -Final- R1.2 geeignet?

3. Muss ich auch einen Kernel flashen?
Oder geht auch der originale?
Oder wird der Kernel sowieso mit verändert wenn ich Recovery bzw S4 Google Edition -Final- R1.2 installiere?

4. Wenn ich alles was ich bisher durchgelesen habe richtig verstanden habe gehe ich wie folgt vor.

4.1 Ich versetzte mein S4 mit halten der Home,Volume down und Powertaste in den Download-Modus.
4.2 Jetzt gehe ich am PC hin und lade die TWRP 2.7.0.1 tar File in Odin 1.85
Markiere wenn nicht schon automatisch " Auto Reboot und F-Reset Time". Und drücke auf Start.
4.3 Nun hoffe ich nach einem Neustart mit drücken der Home, Volume Up und Powertaste. Ins Recovery zu kommen.
4.4 Hier würde ich jetzt zu allererst ein Backup von allem machen was mir dort vorgeschlagen wird und auf die ext.SD Karte speichern und das Bakupfile aus sicherheitsgründen auf einen PC kopieren.
4.5 Nun würde ich einen Factory Reset / Wipe machen.
4.6 Unter Install nun die S4 Google Edition -Final- R1.2 installieren.
4.7 Es funktioniert hoffentlich.

Vielen Dank fürs Lesen und helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel, xenon85, BBF-Android und eine weitere Person
Besten Dank

Einfach den drücken recht.... ;-)