I9505 S4 Neu Aufsetzen?! Vorgehensweise...

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
milestone2709

milestone2709

Erfahrenes Mitglied
7
Guten Morgen Leute und Sry falls meine frage hier falsch ist...

Möchte wie der Titel schon sagt mein Handy neu aufsetzen und möchte gerne wissen wie ich da heran gehen soll, es geht um Rom und Modem...

1.Sollte ich zuerst die Rom CM13 und die dazugehörigen Gapps installieren und dann mein Modem neu flashen oder Umgekehrt?! Aktuelles Modem habe ich noch die MGA und wollte auf UHOJ2...
2.Und wieso bekomme ich 2 Ordner wenn ich ein Modem runterlade, eines mit dem namen Bootloader und der andere halt Modem...?! Da bei Odin ja auch eine Fläche mit Bootloader ist bin ich durcheinander...

Bin ein wenig verwirrt und möchte nur auf nummer sicher gehen das ich dann auch nix falsch mache... habe schon hier im Forum rumgeschaut und google benutzt, steht zwar viel zu lesen aber helfen tut es mir irgendwie auch nicht...

Bin dankbar für jede hilfe:)

MfG

Eine Woche warte ich jetzt und keiner hat bislang was geschrieben-.-
Kann doch nicht sein das keiner was weiß:D
Hoffe jemand schreibt darauf da mein netz rum spinnt und der Akku schnell leer wird-.-

Also Modem und ROM sind 2 komplett verschiedene Sachen. Modem solltest du nur aktualisieren, wenn du Probleme mit dem Empfang hast, ansonsten reicht eine neue ROM.

• Danke
Reaktionen: milestone2709
Ja das weiß ich:) Nur sind in dem Modem 2 Ordner...
Habe ja empfangs Probleme... würde am liebsten auch nur das modem neu flashen:) bin mit der Rom ganz zufrieden...nur halt der empfang nervt...

Dann flash nur das Modem. Ich weiß nicht, wo du es her hast, aber da müsste auch eine Anleitung zur Installation dabei sein

• Danke
Hab den Link zum Modem von jemanden ausm odin-galaxy-s4-modem-datenbank bekommen... da ist leider keine Anleitung bei... nur 2 ordner mit MODEM und BOOTLOADER^^

Stadtpost aus deinem genannten Threat:
tobiasth schrieb:
Anleitung:

+++ KNOX Flag wird nicht getriggert +++ Binary Counter wird nicht erhöht +++ Root bleibt erhalten +++

Wer noch einen alten Bootloader (bis XXUBMGA) besitzt,
darf nur die modem.bin (GSM Modem) flashen!

Odin - modem.tar.md5 (oder modem.bin) bei "Phone" (oder "CP") einfügen

Mobile Odin - modem.tar.md5 bei Modem #2 einfügen (Softbrick Gefahr besteht! - Von meiner Seite aus nicht empfehlenswert)

Achtung, die modem.bin muss modem.bin heißen, sonst verweigert Odin das flashen!
Mal getestet?

• Danke
Neee... wie auch-.- wenn ich nicht weiß was ich machen soll... finde sowieso das die Anleitung ziemlich stumpf ist...
Kann es sein das das Modem oder bei mir mit dem Namen CP_UHOJ2.tar das richtige ist?!
Und vorallem war ich ja auch auf der seite... Geh mal auf die letzte seite da bin ich als letzter eintrag... irgendwie habe ich immer Pech...

Also "das richtige Modem" gibt es nicht, du muss selbst herausfinden, welches das Beste in deiner Region ist.
UHOJ2 ist ziemlich neu und kannst du natürlich verwenden.
Zur Anleitung: Das Modem wird über Odin geflasht. Wenn dein Bootloader älter als XXUBMGA ist, dann nur das Modem flashen, ansonsten Modem und Bootloader.
Das Modem kommt in Odin unter CP oder Modem (kommt auf deine Odin Version an) und der Bootloader unter Bootlader.
Gruß

• Danke
Alles klar cool danke:) dann kann ja nix mehr schief gehen:D
Meine Basebandversion ist I9505XXUBMGA, also NUR modem Flashen?! ( sry für die ganze Fragerei....möchte nur auf sicher gehen-.-)
Odin Version ist die Odin3_v3.10.7

Das ist jetzt eine sehr gute Frage, ich habe den Text so verstanden, dass es bis einschließlich XXUBMGA geht. Ich würde sagen, mach ein Backup und teste es einfach mal.

• Danke
:D Alles klar danke:)
Backup wird gerade bereits gemacht^^
Hoffe echt das klappt und es bleibt das H+ netz im Standby eingeschaltet:D:D:D

Edit:
Habs jetzt das modem rüber geflasht und jetzt spackt mein Handy nur noch rum...?!-.- ist das normal oder sooo?!
Und startet sich hin und wieder neu... woran liegt es und was kann ich tun?!...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du es spackt nur rum etwas besser beschreiben?

Also zuerst läuft alles flüssig aber dann nur lags... wenn ich die lautstärken taste drücke erscheint es erst spät und hängt sich dann auf und bleibt dann im hintergrundbild stehen (also ohne die apps, nur das bild...) und jaaa, unbenutzbar einfach...

Das liegt normal aber nicht am Modem, hast du mal den Cache und Dalvik gelöscht?

Habe sogar ein factory reset gemacht...
Hab jetzt einfach ne neue Rom drauf gezogen und jetzt scheint es zu klappen... aber kein ton^^ das liegt wahrscheinlich an der Rom...

Ich mach jetzt mal dicht hier, das Thema hatten wir doch schon im Modem Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten