S4 Wie Sperr- und Entsperrton ändern?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andronik3000

Andronik3000

Stamm-User
201
Hallo und ein frohes neues Jahr an alle hier.

Wie kann ich den Sperr- und Entsperrton ändern. In welchem Ordner liegen diese Töne? Ich möchte eigene Töne verwenden. Ich weiß dass sie wohl im .ogg Format vorliegen kann sie aber nicht finden.

Ich vermute, die liegen in /system/media/audio/ui; zumindest gibt es da eine lock.ogg. Du brauchst aber Root-Rechte, um dort schreibenden Zugriff zu haben.

Ciao
Toscha

Das mit den Root-Rechten habe ich befürchtet. Aber ich habe auch keinen Ordner /System/.

den Ordner siehst du auch erst, wenn du "Root" hast ;)

Achso okay. Dann bedanke ich mich erst mal für eure Antworten. Für mich hat sich das Thema dann erledigt.

Neh, sehen kann man den schon mit einem richtigen Dateimanager, Root braucht man erst zum Schreiben.

Ciao
Toscha

Komisch. Also ich sehe den Ordner nicht. Hab auch "versteckte Ordner anzeigen" aktiviert.

Mit welchem Datei-Manager denn?

Ciao
Toscha

Mit dem Standard und dem ES

Der Standard-DM könnte das in keinem Fall, nicht einmal mit Root. Beim ES-Dateiexplorer überrascht es mich, ich dachte, der würde das Rootverzeichnis auch ohne Root zumindest anzeigen. Letztlich aber auch egal, wenn du eh nicht rooten willst. ;)

Ciao
Toscha

Also ich hab unter system/media/ui/ denn lock.ogg und den Lock_none_effect.ogg in meinem Ordner. Denn wärens diese um den Sound zum Sperren und Entsperren des Gerätes :D

Na dann weiss ich mal was ich zu tun habe heute ;)

Zurück
Oben Unten