S4 "Zurückupdaten"?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bolzomatic

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo aus meinen vorhergegangenen Postings ist zu entnehmen welche Intention mich zu folgender Frage treibt:

Mein S4 Hat die GNK4-Firmware drauf.
Ist es möglich die vorherige Firmware-version drauf zu laden? Ich will die Firmware mit PC runterladen und dann per Kies 3 aufs Handy ziehen. Und die neue alte GNK4-Version überschreiben.

Also, ist das machbar?

EDIT: ich merk gerade das der Beitrag fehlplaziert ist. Darf gerne in den richtigen Bereich verschoben werden. sry

Zuletzt bearbeitet:
FW-Downgrade ist nicht möglich!

Ein FW Downgrade ist nur innerhalb des gleichen Bootloaders möglich. Also einen Downgrade zum 4.3 sollte nicht mehr drin sein. Einzig beim S4 mini war mal nen Downgrade zum 4.3 möglich. War afaik ne brailianische FW welche schon mit dem 2.0er Bootloader ausgestattet war, was aber eher selten der Fall ist/war.

Genau ein Firmwaredowngrade ist nur innerhalb von KITKAT (Vers.4.4.2)möglich. Die erste Kitkatversion war als DBT Version glaub ich "...UFNB8" vom Februar diesen Jahres. Nehme zum Flashen "Odin3" und nicht Kies. Lade dir die Firmware von Sammobile runter und flashe sie mit Odin. Kannst auch jede andere Firmwareversion vor ...GNK4 nehmen.

Jo darum geht es....

Drauf soll das vorherige Update also der letzte Vorläufer von GNK4.

Nur ans Flashen trau ich mich noch nicht so recht ran.

gruss

Bevor du flashst, solltest du dich jedenfalls gründlich in die Materie einlesen, um eventuelle Schäden am Gerät zu vermeiden.

Anleitungen gibts hier reichlich im Forum :)

ich bins nochmal

heute meinte ein Handyreperateur das ein downgraden, sei es innerhalb von kitkat oder nicht, nicht möglich sei....

Hat er Recht oder kann man hier von Halbwissen ausgehen?

meine gewünschte FW ist schon runtergeladen Odin hole ich mir dann noch also einem Flashvorgang steht nichts mehr im Wege.

pS: die FW die auf den Handy ist lautet XXUGNK4. Drauf soll XXUGNG8.

gruss

Wie oft willst du denn noch fragen?
Probiere es aus, kaputtmachen kannst du nichts solange du mit Stock-FW hantierst.

Hi mach6, ich pack deine Frage hier in diese bereits begonnene Diskussion zum Thema.
Scheint mir Vorsicht zu genießen zu sein, wie du in den vorausgegangenen Beiträgen lesen kannst.

• Danke
Reaktionen: mach6
Zurück
Oben Unten