Samsung Galaxy S4 Stock Rom gesucht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fischi

Neues Mitglied
3
Guten Morgen ,
ich suche schon seit einiger Zeit die aktuellste Firmware für mein Galaxy S4 (I9505)
Ich habe diese schon aus vielen Quellen geladen aber diese waren immer nur 1 teilig.
Ich bin auf der Suche nach einer aktuellen 4 teiligen Firmware (also : Pit File , Ap, CSC,CP)
Kennt hier vlt einer eine Quelle die auch eine schnelle Download Möglichkeit bietet zb "mega" ?

Wozu benötigst du eine Vierteilige? Was soll die können, was eine Einteilige nicht kann?

Eine 4 teilige Firmware mit der pit file zum repartionieren .
Ich möchte also kein einfaches update durch führen sondern eine Fabrik neue Firmware auf mein Smartphone flashen.

Repart hat nichts mit Fabrik neu zu tun.

Vielen Dank für die Info allerdings war das nicht meine Frage .
Ich suche nur eine 4 teilige Firmware mit pit File für mein I9505

Darf man fragen, was der Grund ist, weshalb du eine vierteilige brauchst?
Wenn es dir nur um den (fabrikneu) Werkszustand geht, reicht eine einteilige, inkl aller wipes.
Eine vierteilige benutzt man eigentlich nur, als quasi letzte Möglichkeit, wenn alle Versuche mit den herkömmlichen Methoden scheitern. Mit pit zu flashen ist ein gravierender Eingriff, der auch größere Gefahren mit sich bringen kann. Wenn man da etwas falsch macht, kann man mehr Schaden anrichten, als einem lieb ist.
Deshalb sollte nur mit pit geflasht werden , wenn es unbedingt erforderlich ist und ist mit Vorsicht zu genießen.
Kurz gesagt, warum mit dem Presslufthammer Nüsse knacken, wenn es ein Nussknacker ebenso tut ;-)

Abgesehen davon gibt es momentan die aktuelle nur als einteilige

Ja das ist mir auch aufgefallen das wäre Android 4.2.2 als 4 teilige ^^
Also in Versionen vor Kit kat gab es nicht viele zwischen Versionen um Fehler zu beheben aber es wäre zu viel zu m nach flashen bzw. Updaten.
Die Frage habe ich tatsächlich deshalb gestellt ,ich habe in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht das es komplett mit pit zu flashen ohne Fehler im nachhinein abläuft.

Aber wenn es keine aktuelle 4 teilige Android 4.4.2 Firmware gibt werde ich vorerst mit einem factory reset vorlieb nehmen müssen .

Vielen dank euch

abemann schrieb:
Darf man fragen, was der Grund ist, weshalb du eine vierteilige brauchst?

Keine Antwort ist doch auch eine, oder??? :thumbdn:

Zurück
Oben Unten