Samsung S4 I9505 lässt sich nicht flashen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

Ich habe mir letzte woche ein S4 I9505 gekauft und wollte mir gerne diese : https://www.android-hilfe.de/forum/...2015-team-ub-offizielle-nightlies.648809.html " Rom flashen ...

Es funktioniert alles bis zum Start mit Odin ...

Das verbinden meines S4 bis ihn zum einfügen der tar.md5 datei des Recovery unter PDA ...

Will Ich aber starten um erstmal nur das Recovery zu flashen kommt als Antwort nur ein Fail und nichts hat sich getan ...

Jetzt wollte Ich fragen was Ich falsch gemacht haben könnte denn Ich bin keine Freundin des Standart Betriebsystemes in Verbindung mit AT&T Apps/Software ...

FÜr Hilfe sag Ich jetzt schonmal Danke :blushing:

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    228,9 KB · Aufrufe: 376
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    239,4 KB · Aufrufe: 387
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    231,3 KB · Aufrufe: 362
Wieso hast du Auto Reboot und F. Reset Time beim Flash-Vorgang selbst ausgeschaltet?
Hast du Odin als Admin ausgeführt und eine andere Version von Odin versucht? Möglicherweise ist die jetzige verbuggt. Originale USB-Kabel von Samsung benutzt?

Also ...

Ich hatte vorher ein S2 sowie ein S3 und dort hieß es mal in der Anleitung das Auto Reboot usw. aus gehört ... hatte auch nie Probleme damit ...

Ich habe Odin 3.07 und 3.09 ( immer als Admin ) die Ich auch beim S3 verwendet habe bzw. die Version die auch funktionierte ...

Ja Original Samsung Kabel habe Ich im Gebrauch ...

Zur Erklärung ... Ich wollte die andere Rom flashen da mein S4 beim ersten Start im Einrichtungsassistenten sich zum ende hin mit der Meldung Einstellungen Angehalten beendet und wieder zurück zum anfang springt ... quasi eine endlos schleife ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Ok kleines Problem ...

Es ist kein I9505 sondern ein SGH I337 AT&T S4 ...

ist beim diesem S4 nicht der Bootloader zu sowie andere Netz einstellungen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

geflasht wurde zum Glück noch nichts da es nicht funktionierte ...

weißt Du denn eine Möglichkeit das Gerät weiter zu bekommen also den Einrichtungsassistenten zu "überspringen" ?

LittleBitterCup schrieb:
Ich hatte vorher ein S2 sowie ein S3 und dort hieß es mal in der Anleitung das Auto Reboot usw. aus gehört ... hatte auch nie Probleme damit ...
Nein, das stimmt nicht. Ich habe mich soeben selbst überzeugt und alle Anleitung durchgecheckt. Da wird überall erwähnt, dass die zwei Haken gesetzt sein sollen, der Rest jedoch unberührt bleiben soll. Kannst dich gerne selbst überzeugen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

Das erklärt einiges. Die ROM ist eben für das normale S4 und nicht für die AT&T-Variante geeignet, daher kommt es auch zu Kompatibilitätsproblemen.

• Danke
Reaktionen: LittleBitterCup
Ja hast recht ... dann muss Ich mich mit den Einstellungen versehen haben ...

wüsstest Du dann aber eine Möglichkeit den Einrichtungsassistenten zu übergehen/umgehen ? da Ich ab da nicht mehr weiter komme ... :/

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt ein passendes Recovery für das AT&T Model gefunden jedoch besteht dort das gleiche Problem :/ Odin beendet alles mit einem Fail ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Ich habe Mir jetzt die CM 12 für Jflteatt heruntergeladen und stehe vor dem Problem das Ich nichtmal ein TWRP/CWm oder Philz recovery flashen kann ...

@Maki. ...

Wüsstest Du eine Möglichkeit denn Assistenten zu umgehen ?

Welchen Assistenten? Den zu Beginn wenn du eine ROM installierst?

Genau ... der wo man W-lan , Google Mail Adresse , Datum und Uhrzeit einstellen kann ...

Der beendet sich selbst am ende immer mit "einstellung angehalten" und springt 2 Schritte zurück ... in eine art endlos schleife ...

Hast du auch wirklich einen Werksreset gemacht und die ROM sauber installiert?

Die Rom die drauf ist ist die original von Samsung auf Android 4.2.2 ...

Ich kann nur über das Stock recovery einen Factory reset machen und sonst nichts ...

Wipe Chache wird mit einem Error beendet ...

sonst standen/stehen mir nicht mehr möglichkeiten zur verfügung da Ich auch nicht über ADB z.b. die Apk des Assistenten löschen kann wie ich es beim S3 gemacht hatte ...

Zurück
Oben Unten