Samsung Text-zu-Sprache-Engine Angehalten

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ReeMiqxX

ReeMiqxX

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo forengemeinde.

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich heute Gerootet und ein bischen bloadware entfernt habe kommt bei fast allen apps die ich starten will diese fehlermeldung "Samsung Text-zu-Sprache-Engine Angehalten".

In Titanium Backup habe ich diese apk aber nicht gelöscht also weiß ich nicht wo jetzt das problem ist?

Hoffe mir kann einer helfen.

Selbiges Problem^^

Bei mir das selbe. Google TTS funktioniert aber normal.

Ich hab das Geheimnis auch noch nicht gelüftet.

Habe alles auf Werk zurückgesetzt und die MDM nochmal drüber geflasht und danach gerootet seit dem keine Probleme mehr.

Habe auch die selbe Bloadware entfernt von daher muss sich da ein fehler eingeschlichen haben...

Edit:

Alternativ kann man natürlich auch einfach die Text-zu-Sprache.apk einfrieren mit TB dann ist das nervige anhalten auch weg aber mich hat das trotzdem gestört. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon weiter? Ich komme auch nicht dahinter woran es liegt...
ich konnte sogar noch die HD Stimme downloaden aber jetzt kackt es auch immer ab...

Hallo, ich hatte das problem auch. Hatte die mdm drauf mit root und offizieller status. Trotzdem kam diese meldung!
Jetz hab ich heute mein s4 zurückgestellt, und nach und nach alles wieder installiert. Nach der einzelnen installation von der TTS German hd apk sie ich vorher gesichert hatte kam die fehlermeldung wieder.

Habs deinstalliert und über Samsung Apps wieder installiert und tatsächlich ist die fehlermeldung weg!!!!
:D

deluxelike schrieb:
Hallo, ich hatte das problem auch. Hatte die mdm drauf mit root und offizieller status. Trotzdem kam diese meldung!
Jetz hab ich heute mein s4 zurückgestellt, und nach und nach alles wieder installiert. Nach der einzelnen installation von der TTS German hd apk sie ich vorher gesichert hatte kam die fehlermeldung wieder.

Habs deinstalliert und über Samsung Apps wieder installiert und tatsächlich ist die fehlermeldung weg!!!!
:D

kann ich bestätigen, wenn TTS HD Stimme aktiv ist, stürzt TTS ab, deaktivieren funkt. wieder

Habt ihr zufällig die system app chatON deinstalliert?

qlstR schrieb:
Habt ihr zufällig die system app chatON deinstalliert?

Ja deinstalliert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Versuch mal alles so wie gehabt zu deinstallieren außer chatON...ich glaub es liegt daran. Zumindest habe ich somit Erfolg.

Interessant - dieses Phänomen beobachte ich gerade extrem bei der Pre-Rootet(Slim) Version. Auch auch ohne jegliche App enfernung tritt das Freezen ein - und nicht nur die TTS Engine, auch Chaton, Musik und und und.

Bei der MDM hingehen no Probs.

Bestätige das das deaktivieren der HD Stimmen das Problem löst.

Ja das betrifft nur die HD Version. Warum weiß aber noch keiner.

Stimmt nicht ganz. Bei mir läuft die HD Version

bei mir liegt es auch an der HD version.....
ohne die läuft alles wieder super....
da die normale Samsung aber doof klingt, nutze ich jetzt Google text in Sprache....

ich nutz es eh nicht.. Hauptsache die Meldung kommt nicht mehr...

Bin nach langem Testen auf ne Lösung gekommen!

Wandel die app "Google Text-in-Sprache" und "Samsung Text-zu-Sprache-Engine" mit Titanium Backup Pro (die normale kanns nicht) in eine Benutzeranwendung um.

dann konnte ich auch ohne probleme chat on löschen und es kamen keine Fehlermeldungen.

Bitte berichtet, ob das bei euch auch klappt!!

• Danke
Reaktionen: blasen und Pipolino
Die Engines scheinen nun zu funktionieren, aber der MP3 Player ist immernoch unbrauchbar.

Schalte testweise die Gestensteuerung aus und versuchs nochmal.

Kann am Ergebnis nix ändern, da sie dauerhaft aus ist.

Zurück
Oben Unten