I9505 SD-Karte unter Marshmallow als internen Speicher nutzen >> Problem

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anton85

Neues Mitglied
3
Hallo Community,
habe mir heute das neueste Nightly von Cyanogenmod (v13, Android 6.0.1) installiert. Kurzum: es ging was schief.
App2SD hat nicht mehr funktioniert (SuperUser hat "gebockt") und ich hatte ständig Meldungen von geschlossenen Apps erhalten. Stattdessen bekam ich aber die Meldung, dass Samsung die SD Karte erkannt hat und mir die Auswahl gab, die SD als externen oder internen Speicher zu nutzen.
Nach etlichen Versuchen das System mit BackUps und co. zu fixen, hab ich es neu aufgesetzt.

Jedenfalls fand ich die Idee nicht verkehrt, App2SD liegen zu lassen und stattdessen die Systemeigene Möglichkeit der Speichererweiterung zu nutzen.
Habe die SD-Karte wie aufgefordert formatiert, jedoch erhalte ich einen Fehler, sobald ich die SD-Karte als internen Speicher nutzen und Daten verschieben möchte. "Einstellungen beendet" kommt als Meldung.
Englischsprachige Seiten berichten leider nur über die Stock-ROM und sprechen von den 3 Punkten in den Einstellungen, die mir das Samsung/CM-Menü aber nicht zeigt...

Hat das schon jemand von Euch versucht, ähnliche Erfahrungen gemacht und es gefixt?

SD-Karte ist eine 64GB Samsung EVO+ UHS1 Class10

Danke, damit ist hier zu. Fragen zu CM bitte im verlinkten Thread stellen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten