Stock Google settings.apk für I9505

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

enjott

Neues Mitglied
3
Liebes Internet,
ich bin vom ollen Milestone mit CM7 auf das S4 umgestiegen. Da TouchWiz nicht mein Fall ist, hab ich u.a. den Nova Launcher und das Google Keyboard installiert. Nun hätte ich gern noch das 4.2 Settings-Programm, kann es aber nicht finden. Und da "Mega", wo leider das ROM der Google Edition abgelegt ist, für mich nicht tut, kann ich es daraus nicht extrahieren.

Kann mir vielleicht wer einen Tipp geben, wo ich das apk herbekommen kann? Und sind Probleme zu erwarten, wenn man es austauscht? Verschwinden eigentlich irgendwelche S4-spezifischen Einstellmöglichkeiten, wenn man das vom Nexus nimmt?

Ich bezweifle, dass das überhaupt klappt... Viele S4-spezifischs Einstellungen werden dann fehlen.
Denke das TW-Framework wird dir die Installation bzw. die Funktion unterbinden.

Aber das apk aus der Google Edition müsste doch gehen? Sauge die gerade, DL geht jetzt. Hoffentlich ist es nicht so schwierig, die Dateien da rauszukriegen .. keine Ahnung vom Format solcher Firmwares.

edit: ist ja einfach nur ein zip. Settings.apk rauskopiert und versucht zu installieren - geht nicht, "app not installed". Wie kriegt man die eingebunden?

Zuletzt bearbeitet:
Warum flashst du nicht einfach direkt cm, wenn du so sehr daran hängst?
Könntest aber noch folgendes probieren: die Apk einfach direkt nach /system/app kopieren, und einmal neu starten.
Ich bezweifel aber mal ganz stark, das das danach dann funktioniert, da das ganze System Oberhaupt nichts mit dieser APK anzufangen weiss, da die normale App SecSettings heisst.

PS: jetzt den Namen der Apk zu ändern bringt da nix, da der echte Name in der resources.arc steckt!

Stichwort TW-Framework ;-)

CM ist mir noch zu buggy. Außerdem läuft das Teil schon sehr gut jetzt.

Reinkopieren habe ich probiert, bringt natürlich nix. Von Android hab ich nicht genug Ahnung, um das von Hand einzubinden. Vielleicht arbeite ich mich mal rein.