Stock Kernel

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lego

lego

Erfahrenes Mitglied
219
Hey hab jetzt überall gesucht aber finde den stock Kernel zum flashen nicht. hat jemand n link?
danke und Gruß

Es gibt nicht "den" Stock Kernel. Jede Firmware hat ihren eigenen.

Womit wir bei der Antwort sind: Der Stock Kernel ist Bestandteil der Firmware. Da ist er am einfachsten zu finden und zu extrahieren.

Früher beim S1 habe ich den Stock Kernel immer aus den FWs extrahiert und mit Cygwin eine eigene .tar.md5 erstellt, die man dann über Odin flashen konnte. Ich weiß aber leider nicht, ob das beim S4 auch noch so geht.

genau das was ich wollte :) vielen dank!

• Danke
Reaktionen: Alex0901, bunnys7679 und Floh90
mike_galaxy_s schrieb:
Früher beim S1 habe ich den Stock Kernel immer aus den FWs extrahiert und mit Cygwin eine eigene .tar.md5 erstellt, die man dann über Odin flashen konnte.
Das geht auch heute noch genau so.

myreality schrieb:
Die Seite ist noch besser: Firmware archive | Samsung Updates
Auf Download der gewünschten Firmware klicken, dann Kernel file auswählen

cool da gibt's natürlich noch mehr, finde ich selbst auch gut zu wissen, danke :)

und @Lego:
bitte bitte, aber jetzt hast du natürlich die Qual der Wahl :p

Zuletzt bearbeitet:
allerdings :-D

Kurze Frage ich habe mein S4 gerootet und zwar nach der Anleitung auf Chip.de Wie kriege ich jetzt raus ob alles noch Stock ist? für Triangle Away?

Da steht Counter:1
Binary: Custom
Device: GT 9505

erstmal bist du hier im falschen thread - dafür gibt es schon einen ( https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=413695)
guckst du hier "Einstellungen - >Optionen -> info zu gerät -> status -> Gerätestatus" steht da offiziell dann ist es so wie du haben willst

und für weitere Fragen bitte im oben genannten thread nochmal melden!

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir steht unter Gerätestatus "Benutzerdefiniert". Im Downloadmod steht bei Systemstaus "samsung Official". Was ist den hier nun richtig?

Zurück
Oben Unten