Ton in Apk "modifizieren" -> Apk lauffähig?

Andi1000

Andi1000

Enthusiast
1.390
Hallo Zusammen,

im Titel steht schon die eigentliche Aufgabe oder Frage.

Sinn und Zweck ist einen in der Apk befindlichen Ton (*.ogg) per RootExplorer zu deaktivieren.
Ist die Apk danach noch lauffähig? Oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht läuft? Hat da jemand Erfahrung mit?

Speziell geht es hier um den NFC Ton.

@Mod
Bitte nicht in den NFC Thread verschieben, da ich gerne eine allgemeine Antwort hätte. Es weiß sicher keiner genau über diese Apk bescheid.


Danke
 
Das funktioniert bei den Kameratönen völlig problemlos. Warum sollte das bei der NFC-App dann anders sein?


Ciao
Toscha
 
Weil die Kamera Töne in einem Ordner liegen und die hier gemeinten Töne in der Apk direkt stecken.

Ich stell die Frage mal anders.

Wie oder mit welchem Tool kann ich in einer App steckende *.ogg Dateien deaktivieren/umbenennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
apk-Dateien sind einfache Archive, die lassen sich mit beliebigen Tools à la 7zip o.ä. öffnen. Du solltest die Tondatei aber nicht löschen oder umbenennen, sondern mit einer leeren Datei gleichen Namens überschreiben.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Danke Toscha.

Geht das idealerweise direkt am Phone oder muss ich den Laptop anschmeißen?
Ist zugegeben eine Nice to Have Frage
 
Technisch ginge das auch auf dem Handy. Persönlich finde ich für so was den PC einfach praktischer.


Ciao
Toscha
 
Keine Chance. Nach Verschieben der NFC.apk in das Verzeichnis und Neustart schmiert NFC ab
 
Wenn du mir die neue ogg-Datei zukommen lässt, kann ich dir eine flashbare zip-Datei erstellen. Eventuell geht es dann damit.


Ciao
Toscha
 
Danke Toscha. Hab kein Recovery... somit nutzlos.
Ich werd es jetzt mal bei dem Ton belassen
 

Ähnliche Themen

zweiundsiebzig
Antworten
9
Aufrufe
1.309
Nufan
Nufan
B
Antworten
2
Aufrufe
846
Brainstormepilog
B
T
Antworten
0
Aufrufe
741
Tubii
T
Zurück
Oben Unten