TouchWiz(Auto-rotate)beim S4

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TouchWiz(Auto-rotate)beim S4 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
GalaxyMax90

GalaxyMax90

Erfahrenes Mitglied
hallo ist es möglich beim Touchwiz Launcher also beim s4 das er sich mit dreht,will aber keinen anderen Launcher benutzten Danke schon mal für Euere Hilfe Achso Root ist vorhanden und habe 4.4.2 drauf
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Bitte erzeuge lesbare Beiträge, also inkl. Satzzeichen. Deinen grammatikbefreiten Buchstabenbrei kann wirklich niemand entziffern. So wirst du keine Hilfe bekommen.
 
GalaxyMax90

GalaxyMax90

Erfahrenes Mitglied
meine frage war,ob es möglichen ist das der homescreen sich auch dreht.
 
WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
Hi :smile:

mit bordmitteln, ohne zusatz-apps, geht es m.W. nicht.

Wanam Xposed kann es -> System -> Aktiviere alle Drehwinkel.
das setzt aber ROOT voraus.

Gruß ...
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Das ändert aber nix am Launcher. Ich gehe mal davon aus das er einen Launcher haben will der auch im Landscape nutzbar ist. Das geht aber beim S4 Launcher nicht. Der ist nur für Hochkant ausgelegt. Da fehlen entsprechende XMLs.
 
WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
verdammt :blushing: ich bitte um vergebung

ich verwende Wanam Xposed auf dem auf dem S4 und dem SM-P600

ich versuche deshalb zumindest mal, eine erklärung zu formulieren :winki: oder anders gesagt: herausreden

auf dem SM-P600 gehen mit stock-ROM natürlich alle drehwinkel. installiert man nun Wanam, geht 'auf dem Kopf' nicht mehr. erst wenn man 'aktiviere alle drehwinkel' anhakt, geht es wieder.
das gleiche habe ich dann beim S4 gemacht und alles war schick ... bis auf den anderen, nachinstallierten, Launcher, den habe ich eben nicht berücksichtigt. :blushing:

Fazit: erst nachdenken, dann posten ... ich gelobe hiermit besserung

Gruß ...
 
GalaxyMax90

GalaxyMax90

Erfahrenes Mitglied
Also ist es mit ne s4 Launcher nicht machbar oder
Oder kennt wer eine Rom wo der Launcher sich dreht
 
Zuletzt bearbeitet:
WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
so, ich hatte testweise TouchWiz wieder aktiviert ... tatsächlich, beim S4 geht das gar nicht, trotz häkchen bei 'aktiviere alle drehwinkel' :blushing:

jeder soll tun, was er für sich selbst für richtig hält, keine frage, aber ...

gleich ein anderes ROM nur für das drehen der Home-Screens ?
würde da nicht wirklich ein alternativer Launcher ausreichen ?

da ich vorher ein SONY Xperia hatte, habe ich den Advanced Xperia Z Launcher genommen, ich war ja an die sony-oberfläche gewöhnt und fand sie nun nicht sooo hässlich.
im gegenteil, der kann, wie die meisten anderen launcher, deutlich mehr als der stock-TW.

Gruß ...
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Wie ich schon sagte, den Launcher kannste nicht drehen da ihm die ganzen XMLs fehlen. Der ist nur für Hochkant kompiliert. Da müsste man schon nen Launcher vom Galaxy Mega nehmen. Der kann das afaik.
Samsung baut nur drehbare Launcher ein bei größeren Geräten. Bei Tablets ist das normal das man das Tab meist im Landscape nutzt. Ein Handy hält man zu 99% hochkant, ergo sah es Samsung nicht als wichtig dieses in "kleine" Smartphones zu integrieren.

Vielleicht gibts nen Mod für den Launcher, dass entzieht sich jetzt aber meiner Kenntnis.
 
GalaxyMax90

GalaxyMax90

Erfahrenes Mitglied
so habe jetzt die CarHDRom V.28.1 Rom drauf,da geht das mit der rotation.
 
NEXT14

NEXT14

Fortgeschrittenes Mitglied
CarHDRom hatte ich auch mal drauf und mit dem rotation siehst ja nur die obere Hälfte vom Homescreen.
Es gibt auch ein app "Rotate Screen Orientation" macht alles im Querformat was du willst aber auch hier ist nur die obere hälfte zu sehen vom Homescreen.

Gruß
NEXT14
 
GalaxyMax90

GalaxyMax90

Erfahrenes Mitglied
also ich Sehe alles vom Homescreen.
weiß einer Vieleicht,welche apk das ist und wo ich sie finden kann.würde es gerne mal auf eine andere Rom testen.
Danke schon mal.
 
NEXT14

NEXT14

Fortgeschrittenes Mitglied
Galaxy S3 26 schrieb:
also ich Sehe alles vom Homescreen.
Wie bitte was? Mach mal Screenshot bitte
Denn ich hatte die Vorgänger gehabt und da war es nicht so.
 
GalaxyMax90

GalaxyMax90

Erfahrenes Mitglied
ru6upyja.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEXT14

NEXT14

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für dein Screenshot
aber ist genau das was ich dachte hast nur ne Ansicht von 2x4 und nicht von 4x4 oder so.
Denn wenn du schon im Hochformat 4x4 oder 4x5, 5x5, 6x5 hast, fehlt ja der unterste teil der im Querformat einfach.
 
WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
Hi :smile:

deshalb hatte ich vorgeschlagen, einen anderen launcher zu nehmen und nicht gleich ein anderes ROM.

Screenshot_2014-07-22-09-01-35.png Screenshot_2014-07-22-09-01-43.png

die ChatOn-Icons sind natürlich nur platzhalter.

Gruß ...
 
NEXT14

NEXT14

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist alles so gepresst. Es müßte zum Scrollen sein das wäre nicht verkehrt.
Aber mir bis jetzt nicht bekannt welcher Launcher das kann
 
WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
na gut ja, das würde wohl wirklich besser aussehen, aber wenn wir auf dem homescreen nun auch noch rollbalken hätten ...

das ist der Ray Launcher
Screenshot_2014-07-22-09-42-44.png
zusätzlich zum Z-Launcher

würde es langsam eng werden, denke ich :winki:

und wenn man dann als wallpaper ein armes mädchen hat, welches sich keine bekleidung leisten kann ... in der landscape ansicht ... ich höre dann hier mal auf zu texten ... :lol:

Gruß ...