Unterscheidung jfltetmo, jfltexx, ... ?

P

paifgx

Gast
Hallo miteinander,

ich lese seit ein paar Tagen hier in dem Unterforum mit, da ich seit Samstag stolzer Besitzer eines S4 bin. Jetzt sind mir des öfteren, gerade im Bereich AOSP/AOKP-ROMs, die Codenamen jfltexx, jfltetmo & Co. aufgefallen. Meine Frage ist nun, woher weiß man welches S4 man besitzt? Ich blicke da noch nicht so richtig durch.

Vielen Dank
 
Wenn ich nur mal jfltexx eingebe, komme ich im ersten Treffer in das XDA-Forum wo mir gesagt wird, dass es sich um das Samsung Galaxy S4 LTE (i9505) (Was wohl die meisten hier haben)handelt.
Bei jfltetmo komme ich auf: SGH-M919

Ich schätze mal so lässt sich das gut finden... :)
 
Alles klar, dann hat meine Ahnung doch nicht unrecht gehabt. Aber lieber nachgefragt, bevor Schmarn gemacht. (;

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soweit ich weiß gibt es 8 Versionen des S4.
 
Falls sich einer nicht sicher ist, die Bezeichnung läßt sich auch mit der (vom PC her bekannten) mittlerweile auch für Android verfügbaren App CPU-Z unter System auslesen.
 
Janeo schrieb:
Soweit ich weiß gibt es 8 Versionen des S4.

So lässt sich das nicht sagen. Es gibt für verschiedene Märkte verschiedene Versionen, alleine in Amerika unterscheiden sich die jeweiligen Versionen je nach Anbieter - wobei manche Firmware regelrecht universell einsetzbar ist. Die Unterscheidung zwischen GT 9500 und 9505 ist meiner Meinung nach von übergeordneter Wichtigkeit.

Grüße
Martin
 
Hi,

und zwar würde ich gerne wissen ob alle Geräte die ich in Österreich kaufen kann vom Typ jfltexx sind. Möchte auf keinen Fall den Fehler machen und ein falsches Gerät kaufen.

Wir haben bei uns mehrere Anbieter jeweils natürlich mit locks

Drei
T-Mobile
A1

Auf Amazon wird die international Variante ohne simlock verkauft.

1.) Kann ich bedenkenlos zu gebrauchten Geräten mit simlock in meinem Land greifen oder wären diese dann nicht vom Typ jfltexx ?
2.) Wie kann ich den Codenamen des Gerätes herausfinden ?
 
Danke mal,

Weiss aber noch immer nicht ob Modelle mit lock in Österreich immer von diesem Typ sind oder nicht. Bisher bei keinem media Markt vorbei gekommen um selbst mal zu testen
 
cpu-z wäre eine Möglichkeit bisher ;)
 
In AT bekommst normal nur das i9505 jfltexx!
Ich selbst habe eins von drei.
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein gebrauchtes S4 erwerben und das bekannte schmale Slimrom aufspielen. Die Supported Devices Page des ROM-Erbauers bietet ihr "Produkt" für folgende Varianten:

jfltexx (S4 LTE international)
jflteatt (S4 AT&T)
jfltetmo (S4 T-Mobile)
jfltevzw (S4 Verizon)
jfltespr (S4 Sprint)
jfltecan (S4 canda)

Kann mir jemand bei den Abkürzungen helfen? Was sagen Sie aus? Sind das interne Codenames die Hardwareunterschiede verdeutlichen? Ich lande beim Googeln immer nur im Cyanogenmod-Wiki wo alle Specs gleich sind. Wo gibts dazu weitere Infos?

Wie finde ich am Gerät selbst die Hardware-Specs raus? Reicht schon der Branding-Check aus und ich kann sagen DBT = jfltexx und DTM = jfltetmo?

Ich nehme mal an, dass man am deutschen Gebrauchtmarkt am ehesten auf jfltexx und jfltetmo trifft. Ich würde gerne die LTE Variante erwerben. Falls die Hardware bei gebrandeten und ungebrandeten Geräten gleich ist, wäre es mir natürlich egal, sofern ich das Gerät vollständig nach eigene Wünschen neu aufsetzen, sprich flashen, rooten etc. kann.

Besten Dank
Q
 
Du wirst hier in Europa nur die jfltexx bekommen, wenn du es nicht über dubiose Quellen beziehst.

Das 9505 jfltexx ist die normale Version. Und auch die einzige, die hier mit LTE laufen wird.

Die anderen sind amerikanischen branding Modelle , da diese auf anderen Frequenzen senden und hier nicht funktionieren würden.

Wenn du hier in Deutschland ein gebrandetes kaufst, ist es trotzdem das 9505 jfltexx nur mit ner anderen CSC.



Du hast die device Namen schon selbst erklärt:

JF = s4

LTE ist ja selbst erklärend

Xx steht für die internationale Version also für Europa und co


At&t ist dann z.b die Version die du in USA bekommst bei at&t

Und tmob die t mobile Variante.

Jedoch wirst du hier bei Vodafone z.b trotzdem ein jfltexx bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich möchte mir ein S4 zulegen, rooten u ein Custom Rom aufspielen.
Aber ich bin ein bisschen verunsichert, was es mit dem Code-Name auf sich hat.
Ich finde ein S4 mit dem Code "jflte", dann ein "jfltexx". Dann wiederum ein i9500 und ein i9505. Bei BASE gibt es mitlerweile ein i9515.

Meine Frage:
Wenn ich ein S4 i9505 hole, welche Rom ist dann die richtige?
Eine mit "jflte" oder "jfltexx"?
Welche Rom brauch ich bei einem i9515?

Danke Jungs u Mädels
 
Hi.

Jfltex ist das das deutsche S 4 GT-I 9505
I9500 ist die Bezeichnung für das internationale S4, das bei uns in Deutschland nicht vertrieben wurde.
I9515 weiss ich grade nicht. Aber ist auch nicht das selbe.

jflte ist eine ROM, die auf allen Geräten mit gleichen Grunddaten läuft (normales S4 und google edition zum Beispiel).

Du wirst wohl ein normales S4 haben - also kannst du jflte und jfltex Flaschen.

Noch Fragen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: guiseyn
das is so nicht ganz richtig ....

jfltexx = i9505 und i9500 = internationale Versionen, einmal mit Snapdragon und einmal mit Exynos Chipsatz, wobei das i9500 eher für Asien gedacht ist und in Europa eher unwahrscheinlich zu bekommen.
jflte = S4 General, diese Version kann seit CM 11 M3 auf allen S4 geflasht werden (jflteatt, jfltecan, jfltecri, jfltecsp, jfltespr, jfltetmo, jflteusc, jfltevzw, jfltexx)

Das i9515 kann ich dir nicht empfehlen, offiziell gibt es noch kein Support dafür von CM. Angeblich läuft die Version vom i9505 drauf, aber die Hardwaretasten gehen nicht und einige andere Dinge. Zu finden hier bei XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: guiseyn und arjen robben
Hallo Leute.
Hab vor mein S4 mit AOKP auszustatten, habe mir auch schon Rom+GApps runtergeladen. Allerdings weiss ich nicht ob ich die richtige AOKP Rom hab bzw. ob sie mit meinem S4 kompatibel ist :/
Daten S4:
Modellnummer: GT-I9505
Android version: 4.4.2
Basisbandversion: I9505XXUGNG8
Kernel Version:
3.4.0-2309103
dpi@SWDD5606 #1
Wed Jul 23 19:12:00 KST 2014
Build Nr.: KOT49H.I9505XXUGNG8

AOKP Rom name: aokp_jflte_kitkat_nightly_2014-10-18.zip

Das S4 ist ausserdem gerootet und mit xposed framework und mehreren modulen ausgestattet.

Ist die Rom version die richtige für mein Handy? War/bin etwas irritiert weil der name des S4´s ja sonst immer jfltexx war, aber als I9505 wurde auf der Aokp seite jflte angegeben.
und eins interessiert mich noch: behindert das xposed framework und die module irgendwie die installation?
und muss ich aokp über den pc oder über ein custom recovery (z.B. CWM) flashen?

Sorry falls es ein wenig unübersichtlich ist, aber bin gerade in eile :D

Schonmal danke im vorraus :)

Lg SaftZumBefehl
 
Also wenn solch eine Fragen kommen solltest du dir wirklich mal vorher die Anleitungen über die Installation von Custom ROMs durchlesen.
Die jflte Version vo nder aokp Seite ist richtig. Xposed etc. sind völlig egal weil du vorm flashen der ROM ja alles Wipen musst und dementsprechend auch Xposed flöten geht. Flash geht über CWM. Sollte ich eine Frage übersehen haben -> guck einfach in die Anleitungen ;)

Mich wundert aber irgendwie das bei AOKP der letzte Build von Oktober ist. Ist die ROM tot oder arbeiten die jetzt im Hintergrund nur noch an Lollipop Builds?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Es fehlt auch die Angabe, welche AOKP es sein soll. Und wie sav schon schrieb, du solltest dir erst mal die Grundlagen des Flashens an eignen. Besser ist das.
 
Hallo Leute
Habe eine Frage, und zwar habe ich vor ein paar Tagen die Google Edition Rom 4.4.4 stable r2 geflasht auf meinem normalen I9505. Nach dem Flash stand dann unter "Über das Telefon" als Gerätebezeichnung GT-I9505G.
Habe mich bisschen gewundert darüber, aber hat mich auch nicht weiter gestört da ja alles lief/läuft. Jetzt wurde mir aber bei einem Benchmark als Entwicklungsname "jgedlte" (oder so ähnlich, hab das grade nicht vor Augen und die App leider schön gelöscht :D ) und der eigentliche Entwicklungsname(ich hoffe das heißt so :s) vom I9505 ist ja "jflte" bzw. "jfltexx".

Jetzt die eigentliche Frage: Muss ich wenn ich z.B. CyanogenMod flashen will oder einfach irgendeine andere Custom Rom die Rom für's jgedlte oder für's jflte bzw jfltexx nehmen?

Schonmal danke im vorraus. :)

MfG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten