Update und Wiedererlangung von Rootrechten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

humaxdsl

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und soll nun für meinen Freund sein altes S5 updaten. Problem: Auf dem Ding läuft noch ein mit oddin geflashtes gerootetes System in der Version 5.0 (Dateiname: I9505XXUHOH2_I9505OXAHOH2_I9505XXUHOH2_HOME.tar.).
Samsung Switch bietet mir ein Update auf 6.0 an. Dabei würde er dann ja die root-rechte verlieren. Kann ich die dann mittels der App "Kingroot" wieder herstellen oder geht dass ab 6.0 nicht mehr?
Danke schon mal für die Hilfe!
 
Keine Ahnung, allerdings frage ich mich, warum du die aktualisierte Firmware nicht per Odin sondern mit dieser App roten willst. Alle Anleitungen dazu findest du doch hier im entsprechenden Unterforum
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Also mir geht es ja zunächst um ein möglichts reibungsloses und suaberes Update, möglichst ohne Daten- und App-Verlust. Da erschien mir switch die beste Option und ein Backup der Daten kann ich damit auch schnell machen. Ich verliere dann zwar zunächst die rot-rechte, aber wenn ich die relativ einfach wieder einrichten kann...
Wenn ich mit meinen Überlegungen komplett falsch liege, bin ich natürlich für jeden Hinweis dankbar.
 
Wollte ich auch gerade sagen, für das i9505 Galaxy S4 gibt es kein offizielles 6.0

humaxdsl schrieb:
...und soll nun für meinen Freund sein altes S5 updaten. Problem: Auf dem Ding läuft noch ein mit oddin geflashtes gerootetes System in der Version 5.0 (Dateiname: I9505XXUHOH2_I9505OXAHOH2_I9505XXUHOH2_HOME.tar.).

Das beißt sich auch etwas. Wir sprechen hier schon von einem Galaxy S4?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Der Thread wird vorläufig (bis zur Klärung) geschlosssen.

@humaxdsl
Wenn Du genaue Auskunft über das verwendete Phone geben willst, melde bitte diesen, meinen Post hier (mit einer kurzen Erklärung) per Melde-Button.
Gruß von hagex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.057
hansstramm
hansstramm
B
  • bboyjunior1980
Antworten
16
Aufrufe
3.044
newswity
newswity
M
Antworten
17
Aufrufe
1.003
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten