Verzweifelt: Ich kann keine Roms installieren (error 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cress

Cress

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

Vorwort:
Ich flashe modde seit dem s2, kann also von recht viel ahnung reden, aber dieses S4 macht mich wahnsinnig, sogar soweit, dass ich mir nicht sicher bin ob es sich um ein echtes s4 handelt...

Zum Problem:

Ich hatte das Handy vorerst ohne Knox counter erhalten. Dann habe ich über Odin erstmal root geflasht und dann ein schönes CMW recovery ...

ICH MÖCHTE BETONEN, DASS ICH AUCH ALLE ANDEREN RECOVERYS GETESTET HABE ALSO AUCH PHILL TOUCH ETC. AUCH HABE ICH SIE MEHR ALS NUR EINMAL GEFLASHT

so und jetzt, egal welche Rom ich nutze, ich kann auf biegen und brechen keine rom installieren immer error 7 ... ( ich kenne auch die Problemlösungen aber bei jeder rom?)

Nun ja ich weiß nicht mehr weiter zum Glück habe ich ein Backup aber Touchwiz kotz mich nur noch an ....

Rom die ich testete:

Jamals google play edition 1.2 (aosp)
Miui

bei der rom Imperium 5 kriege ich die installation durch aber ich will kein touchwitz ...

was mir noch aufgefallen ist, beim rom manager ein Recovery zu installieren ist unmöglich, er erkennt mein device nicht anstatt s4 etc. steht da immer nur in der Liste der device "Jlte" keine ahnung wieso ...

ist mein s4 kaputt? hat sich was wegen Know grundlegendes geändert wovon ich nix weiß???

Fehlermeldung:

Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
set_perm: some changes failed
E:Error in /sdcard/I9505_offfiziell_googleplay[...].zip
(status 7)
Installation aborted.

MfG

Cress
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude

Du sagst du kennst die Problemlösungen. Was hast du bis jetzt unternommen ausser anderes Recovery geflasht?
 
wieso über den Rom Manager? Kannst doch direkt übers Recovery Flashen.
 
Haste schon ein playstore im system ? wenn ja runter da mit und neuen flashen.
Versuch mal data und system partion im twrp zu formatieren ;) Hat mir auch schon geholfen nur beim anderen gerät ^^

greetz andy
 
Fehler 7 ist mit Sicherheit der am häufigsten diskutierte Fehler im Custom ROM Bereich. Dafür braucht es wahrhaftig keinen neuen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.543
rene3006
R
J
Antworten
26
Aufrufe
2.280
Cloud
Cloud
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.980
postmaster
P
Zurück
Oben Unten