I9505 Video Playback Problem. (Pixel, Glitches etc... )

flypaper49

flypaper49

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

habe mir neulich ein i9505 gekauft.

Habe es gerootet und Cm12 mit Anddoid 5.1.1 draufgespielt.

Funktioniert alles Super! Bis auf das ich keine Videos abspielen kann :(

Aufnehmen kann ich sie ganz normal, aber beim Abspielen seh ich nur Pixel, verschwommene Teil-Bilder usw...
Unerträglich also...

Habe bereits in den kamera Einstellungen rumgespielt, verschiedene Kamera Apps getestet... Ohne Erfolg.
Das einzige was klappt, ist wenn ich die Videos von MP4 in 3GP oder AVI umwandle und dann abspiele...

Evtl habt Ihr ja eine Idee oder einen Lösungsansatz :)

Bin Dankbar für jede Antwort :)

Gruß aus Niedersachsen
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-10-20-40-02.png
    Screenshot_2015-07-10-20-40-02.png
    377,2 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2015-07-10-20-40-15.png
    Screenshot_2015-07-10-20-40-15.png
    192,9 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_2015-07-10-20-40-52.png
    Screenshot_2015-07-10-20-40-52.png
    250,1 KB · Aufrufe: 229
Hmm Keiner eine Idee?
 
Versuch doch mal den VLC-Player, der macht normalerweise nie Probleme :biggrin:
 
Danke für die Antwort.
Leider bringt das auch nichts.

Muss irgendwas mit der Software zu tun haben.
Auf meinem PC lassen sich alle Videos problemlos abspielen.
Nur auf dem Handy halt nicht.

Also aufgenommen werden sie normal.
Nur abspielen kann das Handy sie nicht :(
 
Ich habe auch manchmal das Problem, dass Videos bei mir hängen. Jedoch, nur bei Videos von meinem NAS. Der Fehler tritt nur bei meinem SGS4 in jeder APP auf und sonst nirgends.
Ich tippe daher auf ein tiefer sitzendes Problem, das bei dir stärker ausgeprägt ist, als bei mir.
 
Also bei Videos von meinem alten Handy (Galaxy S3) macht mein S4 keine mucken...

Aber selbst bei Youtube oder Videos die ich per Whatsapp bekomme lassen sich nicht richtig abspielen...

In einem Englisch sprachigemn Forum meinte jemand das kann am falschen Kernel liegen?!?
 
CM 12.1 ist doch noch im Nightly-Status, oder? Das wird sicher mit einem der Updates behoben ;)
Hast du den Original-Kernel oder einen anderen selbst geflasht?
 
Hatte zuerst "[JDCTeam][5.1.1][1 July] Optimized CyanogenMod 12.1 builds" installiert.
Gefiel mir aber nicht.

Jetz habe ich das Original CM 12.1 mit der Nightly Version vom 08.07...

Es scheint aber keinen anderen mit diesem Problem zu geben ^^

Nun habe ich anscheinend folgenden Kernel drauf:
3.4.107-cyanogenmod-gcea4116

ich selbst habe keinen kernel geflasht
 
flypaper49 schrieb:
ich selbst habe keinen kernel geflasht
Du hast den CM-Standard-Kernel.

flypaper49 schrieb:
Jetz habe ich das Original CM 12.1 mit der Nightly Version vom 08.07
Warte ein paar Updates ab, ich bin sicher, das wird sich "von selbst" beheben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: flypaper49
okay, dan heißt es wohl abwarten und erstmal jedes Video konvertieren um es anschauen zu können :D

Dank dir trotzdem :)

Schöne Nacht noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix

Ähnliche Themen

C
  • Christoph112
Antworten
1
Aufrufe
1.052
Nick Knight
Nick Knight
M
Antworten
0
Aufrufe
907
Munnin
M
C
I9505 ROM Problem
  • carsten1234
Antworten
2
Aufrufe
693
carsten1234
C
Zurück
Oben Unten