Wake Mode über Homebutton deaktivieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wake Mode über Homebutton deaktivieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
habe ich auf xda gefunden und dachte mir das es der ein oder andere haben möchte..(war zumindest zu s3 zeiten so)
mit root explorer (mount R/W) gehts hier her:
/system/usr/keylayout/gpio-keys.kl
diese mit dem text editor öffnen
runter scrollen bis "key 172 HOME WAKE"
WAKE löschen, speichern, reboot durchführen, fertig
entsperren über den home button funktioniert dann nicht mehr, getestet auf meinem i9505 und der omega v3..

lg martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
leachimus

leachimus

Stammgast
Bitte mal den Titel in "Entsperren über Homebutton deaktivieren" Das dürfte für viele verständlicher sein. Ansonsten ist es gut zu wissen, dass dies möglich ist.
 
S

susi18

Neues Mitglied
Wie bitte kann man das deaktivieren, dass sich der Sperrbildschirm einschaltet, wenn man auf dem Home Button drückt ?
Sollte nämlich nicht sein, wenn man`s in der Hosentasche hat :mad:

Der ursprüngliche Beitrag 02.08.2013 von 23:03 Uhr wurde 03.08.2013 um 00:26 Uhr ergänzt:

Mit welchem root explorer macht man das bitte ? Gibts da ne kostenlose app ?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:47 Uhr ergänzt:

Oh, das ist mir dann mit dem rooten doch zu gefährlich, wenn man seine Garantie verliert. Schade dass es nicht einfacher geht :mad:
 
S

susi18

Neues Mitglied
Danke, ist halt blöd wenn man dadurch die Garantie verliert.