Was sollte man vor dem Rooten beachten?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was sollte man vor dem Rooten beachten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

All93rounder

Neues Mitglied
Moin Moin,

ich habe mir gestern ein neues Galaxy S4 gekauft und dies liegt hier nun auf dem Tisch und will gerootet werden...
Ich habe mir einige Anleitungen, Erfahrungsberichte etc. durchgelesen und habe mich für das doche eher neue „SlimKat“ entschieden… Jedoch stelle ich mir die Frage "Was sollte man vor dem Rooten beachten?". Wenn man mal Google bemüht findet man viel, aber ne Datensicherung habe ich nicht nötig...
Um konkret zu werden, kann man bzw. sollte man ein Recovery vom Auslieferungssystem machen um bei einem Garantiefall immerhin den Anschein eines „nicht“ gerooteten Handys zu machen… Jaja, es wird zwar ein flack im Speicher ausgelesen um das rooten nachzuweisen, aber bei einem Material- oder Bildschirmfehler lässt sich Samsung dann doch noch auf den Austausch ein… So war es jedenfalls vor einem guten Jahr bei meinem defekten S3…
Was sagt eure Erfahrung und gibt es dazu eine Anleitung um ein neues System zurecovern bzw. so unverändert wie möglich zu recovern…


Gruß Chris
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.