Welchen Mehrwert durch Custom-Roms?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
28
Moin... Habe mein S4 gerootet, nach 3 Jahren Android das erste Handy wo ich mich gewagt habe, das zu tun. Nur aufgrund von Speichermangel, damit ich SD-Karte besser nutzen kann.

Da nun Schritt 1 getan ist und ich das alles schon probiert habe mit rückgängig machen und knox-counter auf 0 setzen und alles prima klappt, dachte ich mir, ich könnte auch mal einen schritt weiter gehen und custom-rom installieren. Wenns mir nicht passt, könnte ich es ja wieder rückgängig machen.

Nur: Welchen Mehrwert bringt es mir?
Ich habe solche Fragen schon öfter gelesen. Als Antwort kommt dann meistens: Wenn du nicht weist, warum du das haben willst, dann lass es sein.

Ja... daraus wird man leider nicht schlauer.

Also vielleicht könnten hier ja mal ein paar user schreiben, warum sie andere Software verwenden, sprich welche Vorteile sie dadurch haben.
Vielleicht schlummern in meinem S4 ja Möglichkeiten, von denen ich nichts ahne....

Danke und guten Morgen ;-)
 
Bessere Akku Laufzeit, läuft flüssiger, aussehen veränderbar auch im Bezug auf dpi, Möglichkeit Stock zu bekommen. ...
 
Hallo,
das beste TW los werden:smile: Aber das der Counter auf Null bleibt und sich wieder zurück setzen lässt ist meines Wissens dann nicht mehr möglich.

Gruß Uwe
 
unsuwe schrieb:
Hallo,
das beste TW los werden:smile: Aber das der Counter auf Null bleibt und sich wieder zurück setzen lässt ist meines Wissens dann nicht mehr möglich.

Gruß Uwe

Blöde Frage... TW los werden meint was??? Und doch, Counter lässt sich zurück setzen. Die App dafür kostet zwar 2,49.... Aber man will ja gar nicht alles geschenkt ;-)
 
popolli schrieb:
Ich habe solche Fragen schon öfter gelesen. Als Antwort kommt dann meistens: Wenn du nicht weist, warum du das haben willst, dann lass es sein.
Aber genau das ist die Antwort.

Wenn du ein konkretes Anliegen oder ein konkretes Ziel hast, dann suche dir den Weg, das zu realisieren. Wenn sich auf der Suche nach dem Weg herausstellt, dass es ein Custom ROM ist, dann flashen es. ABER: Das Ziel solltest schon du selber identifizieren. Es macht keinen Sinn, dir von anderen sagen zu lassen, was gut für dich ist.

Alles andere erhöht einfach nur die Gefahr, dein Gerät zu bricken und ist die Sache nicht wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2.280
Cloud
Cloud
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.975
postmaster
P
M
Antworten
6
Aufrufe
1.541
rene3006
R
Zurück
Oben Unten