Wie GT-i9505 nur über SD flashen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

esadbase

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Helfende und Hilfsbedürftige,

ich bin kurz davor, aus dem Fenster zu springen. Hilft mir und rettet ein Leben.

Mein Problem:

Nachdem ich bei meinem Galaxy S4 GT-i9505 das Touch LCD durch ein Original Ersatzteil ausgetauscht und alles wieder ganz ordentlich zusammengeschraubt habe, funktioniert das Laden nicht mehr. Wenn ich das Gerät mit dem PC oder mit dem Netzteil verbinde, erscheint die Fehlermeldung "Verbindung zu Akku getrennt" (siehe Bild 1).

Vielleicht wichtig: Das Gerät lag ein halbes Jahr ohne Akku rum.

Meine Versuche ohne Erfolg:

1. Werkszustand zurückversetzt.
2. Neues Akku.
3. Neues Netzteil.
4. Neue Ladebuchse.

Nun möchte ich das Gerät flashen, sprich alles löschen und die Original Version neu aufspielen. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie das funktioniert und was ich alles dafür brauche. Da ich das Gerät mit dem PC nicht verbinden kann, wegen der Fehlermeldung, bleibt mir nur der Weg über die SD Karte. Bitte helft mir!

Meine Gerätespezifikationen könnt ihr auch aus den Bildern entnehmen:

Modellnummer: GT-I9505
Android-Version: 4.4.2
Basisbandversion: I9505XXUGNG8

AP: I9505XXUGNG8
CP: I9505XXUGNG8
CSC: I9505OXAGNG8
CSC-CODE: DBT

Kernel-Version: 3.4.0-2309103
dpi@SWDD5606 #1
WED Jul 23 19 12:00 KST 2014

anhang135pqxz9cg8.jpg
anhang6wovfz026q3.jpg

anhang3y8mwqai4zv.jpg

anhang43gp86zvdba.jpg

anhang5cxe2t48vg0.jpg

anhang23apsvc590n.jpg

anhang135pqxz9cg8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen bei uns,

ich hab dein Thema erst mal in den richtigen bereich geschoben. Des weiteren hab ich die Bilder in Spoiler gesetzt, da es sehr unübersichtlich war.

Was ich nicht verstehe, du schreibst, das du das Handy auseinander und wieder zusammen gebaut hast .Jetzt kommen Meldungen, das der Akku getrennt wurde. Weshalb willst du jetzt flashen?
Du willst ergo einen evtl Hardwarefehler mit einer Softwarereparatur beheben.

Hallo rOb,

danke erstmal für deine Mühe. Zu deiner Frage, mir wurde erklärt, dass wenn diese Meldung trotz Erneuerung der Ladebuchse immer noch erscheint, müsse es an der Software liegen. D.h. dass man alles einmal komplett löschen und wieder neu aufspielen (flashen) müsse. Das wäre wie beim PC. Das Betriebsystem muss neu aufgespielt werden, damit die Geräte (Ladebuchse, Kamera, Modem etc.) neu zugeordnet und installiert werden.

Wie kann ich nun mein o.b. Gerät nur über die SD Karte flashen? Bitte um Hilfe.

Stichwort "mobile odin" von chainfire. CWM flashen und darüber dann das ROM flashen. Das sollte klappen. Du brauchst natürlich ein über CWM flahbares rom. Das kann auch ein Cyanogen oder ein omega sein.

Hallo Nexus Haufen,

danke für deine Hilfestellung, aber

Wie CWM flashen?
Wie ROM flashen?
Wie herausbekommen, ob mein CWM flashbar ist?

Ich mache so was zum ersten Mal.

CWM (oder sämtliche andere Custom Recoveries) lassen sich nicht über das Standardrecovery von Samsung installieren (Fehlermeldung - war zumindest bei mir noch damals so, als ich NB8 hatte).

Schaue mal, ob das geht (vorausgesetzt der Akku lädt sich auf trotz dieser Fehlermeldung bzw. nehme einen Akku der zumindest 50% aufgeladen ist):

- Lade dir Odin 3.09 herunter (http://www.android.gs/download-odin-3-09/) und starte es.
(- Installiere die SamsungMobileTreiber, falls nicht getan)
- Boote das Smartphone in den Downloadmodus:
--- Schalte das Smartphone ganz aus (oder Akku raus)
--- Schalte es wieder ein, während du Vol-, Home und die Powertaste gedrückt hälst
--- Bestätige mit Continue. Verknüpfe das Gerät mit deinem Computer (USB)
--- Schaue nun, ob Odin dein Gerät gefunden hat

Wenn es funktioniert, kannst du hier weiter machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Original Firmware, habe ich alle notwendigen Programme nun runtergeladen.

Bei samdownloads.de dauert der Download der Firmware mehr als 2 Stunden (200 kb/s).

Kann mir jemand sagen, wo ich die Stock ROM *05.08.14* I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT kostenlos in weniger als 1 Stunde downloaden kann?

In diesem Forum habe ich diese Stock ROM (von SVEN65) auch gefunden, aber der Downloadlink ist tot. :sad:

Zurück
Oben Unten