Wipen vor dem Kernel flashen ?

S

Sergej R

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin ziemlich neu auf dem Gebiet rooten/flashen und hab eine Frage zum Kernel flashen.
Habe mir den hacker_kernel_v4.0.1 downgeloadet und möchte ihn mit dem TWRP Manager flashen.
Muss man vor dem Kernel flashen einen Wipe durchführen ?
vielen dank schon mal
 
Ich flashe den Kernel ohne wipe und hatte bis jetzt keine Probleme. Beim S2 gab es ein Reinigungs Script welches die Reste vom alten Kernel entfernt hat. Die Benutzung wurde damals empfohlen, war aber kein muss. Ich weiß nicht ob es so ein Script auch fürs S4 gibt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wipen ist beim Kernel flashen eigentlich nicht nötig. Beim Rom sieht es natürlich anders aus.
 
Achso ok, vielen dank für die schnelle Antwort
gruß sergej
 
ja aber es bleiben doch immer reste vom alten Kernel...?
 
Dumme Frage, aber funktioniert das auch mit 4.4?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du den ersten Post im Thread gelesen wüsstest du die Antwort und es wäre keine dumme Frage aufgekommen
 
Es existiert 'n Unterschied zwischen "für 4.2.2 und 4.3" und "nur für 4.2.2 und 4.3".
Mal ganz abgesehen davon, dass der Startpost das letzte Mal vor knapp einem Monat aktualisiert wurde.
 
Dann frag doch im jeweiligen Thread nach..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.540
rene3006
R
C
Antworten
1
Aufrufe
926
Nobby1960
Nobby1960
S
  • Simulite23
Antworten
7
Aufrufe
4.145
Simulite23
S
Zurück
Oben Unten