Wipen vor dem Kernel flashen ?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wipen vor dem Kernel flashen ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
S

Sergej R

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin ziemlich neu auf dem Gebiet rooten/flashen und hab eine Frage zum Kernel flashen.
Habe mir den hacker_kernel_v4.0.1 downgeloadet und möchte ihn mit dem TWRP Manager flashen.
Muss man vor dem Kernel flashen einen Wipe durchführen ?
vielen dank schon mal
 
K

KapitänKirk

Erfahrenes Mitglied
Ich flashe den Kernel ohne wipe und hatte bis jetzt keine Probleme. Beim S2 gab es ein Reinigungs Script welches die Reste vom alten Kernel entfernt hat. Die Benutzung wurde damals empfohlen, war aber kein muss. Ich weiß nicht ob es so ein Script auch fürs S4 gibt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Trend43

Trend43

Experte
Wipen ist beim Kernel flashen eigentlich nicht nötig. Beim Rom sieht es natürlich anders aus.
 
S

Sergej R

Neues Mitglied
Achso ok, vielen dank für die schnelle Antwort
gruß sergej
 
Manu-

Manu-

Experte
ja aber es bleiben doch immer reste vom alten Kernel...?
 
K

KaizenY

Gast
Dumme Frage, aber funktioniert das auch mit 4.4?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
myreality

myreality

Lexikon
Hättest du den ersten Post im Thread gelesen wüsstest du die Antwort und es wäre keine dumme Frage aufgekommen
 
K

KaizenY

Gast
Es existiert 'n Unterschied zwischen "für 4.2.2 und 4.3" und "nur für 4.2.2 und 4.3".
Mal ganz abgesehen davon, dass der Startpost das letzte Mal vor knapp einem Monat aktualisiert wurde.
 
myreality

myreality

Lexikon
Dann frag doch im jeweiligen Thread nach..
 
Ähnliche Themen - Wipen vor dem Kernel flashen ? Antworten Datum
1
26