Wird die SD-Karte unter Ressourection Remix im Stand-by "schlafengelegt"?

R

Rüdifonist

Neues Mitglied
1
Moin, liebe Gemeinde!

Ich versuche mich gerade daran, den WhatsApp-Media-Ordner via sh-Skript auf die SD-Karte zu verlagern. Klappt an und für sich bereits recht gut, doch bin ich mir noch nicht sicher, ob die Nummer auch im Stand-by funktioniert.

Folgende Symptomatik: Ich habe zunächst via rsync -a den Ordner "WhatsApp" des internen Speichers erfolgreich auf die SD-Karte ausgeladert und dann entsprechend eingebunden (via "mount -o loop /mnt/media/<Bezeichnung der SD-Karte>/WhatsApp /media/data/0/WhatsApp"). Das funktinierte auch soweit ganz gut. Nur empfing ich seitdem wohl keine WhatsApp-Nachrichten mehr, wenn das Smartphone im Stand-by ist/war.

Nun könnte es auch daran liegen, dass meine Google-Play-Services Dank eines Patches via Doze schlafen gelegt werden können, aber das muss ich gerade noch herausfinden.

Andererseits könnte es halt auch sein - und damit komme ich zurück zur Überschrift -, dass die SD-Karte im Stand-by einfach "deaktiviert" wird.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Ahnung oder noch einen rettenden Einfall, was hier das Problem ist/sein könnte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
835
Brainstormepilog
B
zweiundsiebzig
Antworten
9
Aufrufe
1.286
Nufan
Nufan
coffeeka
Antworten
10
Aufrufe
1.599
coffeeka
coffeeka
Zurück
Oben Unten