Zu früh gefreut?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zu früh gefreut? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
B

Blackout4

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag mein S4 9505 bekommen. Auslieferungszustand war 4.3 und da ich schon (halbwegs) was von Knox gehört hatte, habe ich erstmal im DL-Modus geguckt und dort auch schon den Knox status 0x0 gesehen.

Da hab ich mir dann gedacht, kannst du auch ruhig updaten (Knox ist ja eh schon drauf).
Gesagt getan 4.4.2 drauf.

Ich habe mir schon wirklich vieles hier und auch woanders durchgelesen, was es mit Knox auf sich hat, wann es getriggert wird & co. .

Meine generellen Fragen sind nun:
1.War es ein Fehler auf 4.4.2 upzudaten?

2.Im Falle des Falles, dass ich ne Custom Rom auf mein S4 ziehen will bekomme ich doch, wenn ich nicht etwas völlig missverstanden habe, mittlerweile zu 100% die 0x1 flag (richtig oder?) (Garantie ist mir wumpe)

3.Ist es ratsam das S4 zurück zu schicken um dann eins mit 4.3 zu bekommen (ich verstehe die unterschiede zwischen deren boootloadern einfach immer noch nicht)

Danke im vorraus für jede hilfreiche Antwort :smile:
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
1. nein, warum
2. Korrekt, wird gesetzt
3. nö
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Kleine Ergänzung

3. , weil 4.3 auch einen "Knox Bootloader" besitzt
 
B

Blackout4

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke euch beiden, das sollte mir vorerst weiter helfen.

Solange sich zwischen dem Odin-Flash vom SGS2 zum SGS4 nichts geändert hat, kann ich dann ja theoretisch loslegen, wenn mir ne rom gefällt:scared:
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Yepp...