Android 9, Lineage 16.x (kccat6) Neuinstallation - Akkuleistung sinkt rapide

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 9, Lineage 16.x (kccat6) Neuinstallation - Akkuleistung sinkt rapide im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Samsung Galaxy S5+ (G901F) Forum.
vauxhall007

vauxhall007

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

das SM-901F habe ich mit einer kompletten Neuinstallation von Lineage beglückt. Leider ist es so, daß das Gerät im ausgeschalteten(!) Zustand sehr viel Akkuleistung verliert - 90 % auf 45 % acht Stunden später.

Dieses Problem hatte ich nicht mit RR 5.8 (Android 7.11).

Mir fällt es schwer zu glauben, daß das normal ist - "it#s a bug not a feature".
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maanteel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo vauxhall007, das Verhalten des kccat6 ist leider "normal".
Es gibt 3 Möglichkeiten:
Zurück auf Nougat,
24h anlassen
oder Neustart in TWRP Recovery und dann im TWRP Reboot - Power Off
 
Zuletzt bearbeitet:
vauxhall007

vauxhall007

Ambitioniertes Mitglied
Wenn die nachfolgenden Versionen alle unter diesem Problem leiden, habe ich mir wohl viel Zeit für die Zukunft gespart. Mir ist nur nicht klar, warum mit sowas ein Release nach dem anderen kommt.

Immerhin - wenigstens einer, der mal Klartext redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maanteel

Ambitioniertes Mitglied
ein bisschen OT, wenn ich meinen kccat6 als "Guten Morgen" Wecker verwende, muss es ja die Nacht über anbleiben -
🙃