Einzelne Apps aus dem Amazon App Store lassen sich nicht installieren

oetzi

oetzi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich habe das Dokdo Rom bei mir am Laufen und trotz frisch installiertem Amazon App Store lassen sich einige, früher gekauften Apps nicht installieren.

- Ich wähle die App aus
- Klicke installieren
- Die App wird runtergeladen
- Die notwendigen Berechtigungen werden angezeigt
- Klick auf installieren
- Es erscheint der Text "Wird installiert"
- Dann kommt "App wurde nicht installiert". Leider ohne irgendeine Fehlermeldung...

Eine beliebige andere App aus dem Amazon App Store konnte ich hingegen erfolgreich installieren.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Schönen Gruß
oetzi
 
Hat keiner eine Idee, was ich noch versuchen kann?
 
Auch Amazon selber kann mir (zumindest im ersten Telefonat) nicht helfen.
Aber eine Aussage der Amazon Dame irritiert mich.

Ich gehe davon aus, dass ein Fehler der bei der Installation einer App auftritt, vom System zurück an die App (also den Amazon App Store) gegeben wird, ist diese Annahme korrekt?
Ich fragte nämlich, ob es nicht irgendwie möglich ist mehr Fehlerinfos anzuzeigen aber die Dame meinte sie würden nicht mehr Infos erhalten.
 
Okay, heute nach dem nächsten 45 Minuten Gespräch habe ich endlich die Lösung.
Und falls noch jemand das Problem hat:
Die externe SD-Karte rausnehmen hat geholfen. Die Amazon App hat wohl versucht darauf zu installieren und kam damit nicht klar.
Man muss dann noch einmal unter Einstellungen -> Apps die Daten von der Amazon App löschen, damit die falschen Einstellungen gelöscht werden. Danach hat es bei mir endlich funktioniert. Auch wenn ich die SD Karte wieder rein packe.
 

Ähnliche Themen

AlphaOmega
Antworten
13
Aufrufe
1.036
maik005
maik005
P
Antworten
2
Aufrufe
1.172
Prianger
P
S
Antworten
1
Aufrufe
925
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten