Flash auf LineageOS 15.1 - SIM-Karte und IMEI nicht mehr erkannt

E

Error*404

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich wollte die Tage mein etwas in die Jahre gekommenes Samsung Galaxy S5 LTE+ mal wieder reaktivieren und auf den neuesten Stand bringen. Also habe ich mir die Dateien lineage-15.1.20190115-nightly-kccat6-signed.zip, addonsu-15.1-arm-signed.zip und open_gapps-arm-8.1-stock-20190116.zip auf die SD-Card gepackt und über TWRP 3.2.3-0 geflashed. Seit dem flashen habe ich aber nun leider das Problem, dass meine SIM-Karte und IMEI nicht mehr erkannt wird.
Welche Möglichkeiten habe ich um die SIM-Karte wieder zum Laufen zu bekommen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V0lvox

V0lvox

Neues Mitglied
Das Problem hab ich auch oft. Hängt mit den verschiedenen Versionen zusammen.
Bei meinem Gerät läuft die Version lineage-16.0-20190411-nightly-kccat6-signed sehr gut. Mit der Aktuellen vom 15.04. lässt sich das Display ab und zu nicht entsperren, es regiert auf keinen Button.
Da fast jeden Tag "Updates" kommen ist es schwer abzuschätzen, welches Update gut ist und welches nicht.
Als (fast) Informatiker wird mir ganz schlecht bei dieser Update-Politik.
 
Oben Unten