Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Lautstärke von Anrufen und Medien friert plötzlich ein

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke von Anrufen und Medien friert plötzlich ein im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Samsung Galaxy S5+ (G901F) Forum.
oetzi

oetzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass zwischendurch die Lautstärke von Anrufen und Medien auf sehr niedrigem Level einfriert. Die Lautstärkeregler sind ausgegraut, sprich ich kann sie nicht mehr verstellen. Nur ein Neustart behebt das Problem.
Anfangs passierte dies alle paar Tage, mittlerweile aber schon 2-3 mal pro Tag! Sehr nervig wie ihr euch vorstellen könnt.

Ich sehe keinerlei Zusammenhänge mit irgendeiner App oder ähnliches. Scheint eher zufällig zu passieren.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann bzw. wie ich das Problem löse?

Ich habe den Cyanogenmod 12.1 drauf.

Schönen Gruß
oetzi
 
Android2003

Android2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Rom hat bugs ohne Ende.
Nimm lieber die Kyubi 5.1.1 Rom.
Läuft perfekt.
Zu finden auf xda
 
oetzi

oetzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Android2003 schrieb:
Die Rom hat bugs ohne Ende.
Nimm lieber die Kyubi 5.1.1 Rom.
Läuft perfekt.
Zu finden auf xda
Das ist schon etwas ernüchternd mit den Custom Roms. Im XDA Thread zum CM12.1 steht unter "not working" nichts...
Vorher hatte ich Dokdo ROM drauf, welches ein krasses Problem mit wakelocks hatte.
Jetzt also zum 3. ROM? Gibt schlimmeres, aber Kyubi wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Nicht unbedingt ein Pluspunkt.

Grundsätzlich bin ich mit CM12.1 sehr zufrieden. Daher hoffe ich noch, dass ich dieses Lautstärkenproblem irgendwie gefixt kriege!