Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mobilfunkverbindung deaktiviert sich ständig

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunkverbindung deaktiviert sich ständig im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Samsung Galaxy S5+ (G901F) Forum.
B

blubreloaded

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem be LineageOS (aktuellste Version), dass die Mobilfunkverbindung sich ständig deaktiviert und dann auch nicht mehr aktivieren lässt.
Ich habe schon einige verschiedene Modem Versionen probiert, mit der aktuellsten von sammobile (G901FXXU1CRH1_G901FDBT1CRH1_DBT.zip) lief das nach dem Neustart ganz gut, aber nach einiger Zeit wie gesagt deaktiviert sich die Verbindung


Würde es auch nochmal mit der StockRom probieren, allerdings weiß ich nicht wie ich die geflasht bekomme, ich habe bei sammobile eine Firmware heruntergeladen, wo auch eine system.img.ext4 dabei war.
Ich habe aktuell nur Linux zur Verfügung, daher wäre eine Anleitung/Erklärung für Heimdall nett, ich habe im Internet zahlreiche gefunden, allerdings keine so wirklich passende, und bevor ich mein Handy jetzt schrotte mit vielen Versuchen, dachte ich mir das ich lieber nochmal nachfrage :)

Vielen Dank schonmal
 
F

Fat_Man_Dan

Neues Mitglied
Hast du das Problem gelöst bekommen?

Ich habe eventuell das gleiche Problem.
Bei mir bricht die Netzwerkverbindung ab und zu weg und zeitgleich habe ich dann entweder nur noch einen Balken, oder das kein Netz Zeichen. Ein Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück ist dann auch nicht mehr möglich.
Teilweise fängt es sich nach 30 Sekunden wieder und alles geht wieder. Wenn es das nach über einer Minute aber nicht tut, dann hilft nur ein Neustart vom Handy.

Wenn die Mobilfunkverbindung so abreißt, dann ist auch GPS weg, obwohl ich GPS ausschließlich über den GPS Sensor beziehe und nicht assistierend oder alleinig über das Mobilfunknetz.

Ich habe momentan einen Hardwaredefekt im Verdacht.