Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Modem gesucht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Modem gesucht im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Samsung Galaxy S5+ (G901F) Forum.
B

blubreloaded

Neues Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Modem und Bootloader für das Galaxy S5 G901F.
Ich hatte mir schon auf einer Seite mal eine Datei heruntergeladen, wo das neben dem Android Image vermutlich drauf sein sollte, allerdings hat dort das Modem gefehlt.

Da ich keine Seite gefunden habe, bei der man das kostenlos halbwegs schnell herunterladen kann, mein letzter Versuch hat über 4h gedauert, dachte ich probiere ich es hier mal.

Laut XDA soll es für LOS folgender sein: CQJ1, CQJ2 or later.

Vielen Dank schonmal.
 
B

blubreloaded

Neues Mitglied
Hat sich mittlerweile erledigt, habe es doch nochmal bei sammobile probiert und obwohl dort nur 15KB/s steht für free user, hatte ich mehre MB/s.
 
B

BF68

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bei der Umstellung meines Galaxy S5 Plus auf LineageOS 16 bin ich ebenfalls auf das Problem gestoßen, dass das Handy regelmäßig, wenn ich es geladen habe, die Funkverbindung zum Handy-Netz verloren hat. Das war nur dadurch zu fixen, dass ich das Handy neu gestartet habe.
Ein weiteres Problem bestand darin, dass die BT Verbindung zwischen dem Handy und meinem Auto alle paar Sekunden unterbrochen wurde und wieder neu aufgebaut wurde.

Also habe ich mich auch auf die Suche nach aktueller Modemsoftware für das Galaxy S5 Plus gemacht. Ich habe die Firmware von
Herunterladen SM-G901F_1_20181121091340_5i3gtpi3ni_fac.zip, DBT Region, binär - Der Fan - Club Sfirmware.com heruntergeladen (das geht ohne Registrierung udn mit akzeptabler Geschwindigkeit, man muss lediglich ca 30s eine Werbung anschauen, bevor der Download beginnt) und mit 7zip auf Windows 10 ausgepackt. Nach dem Auspacken des zip Archives in einen separaten Ordner habt Ihr die Dateien
  • AP_G901FXXU1CRH1_CL9709634_QB19197342_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
  • BL_G901FXXU1CRH1_CL9709634_QB19197342_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
  • CP_G901FXXU1CRK1_REV00_CL_2133768.tar.md5
  • CSC_DBT_G901FDBT1CRH1_CL14062741_QB19126098_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
Die Datei CP_G901FXXU1CRK1_REV00_CL_2133768.tar.md5 wird umbenannt zu CP_G901FXXU1CRK1_REV00_CL_2133768.tar und dann habe ich diese datei mit Odin3_v3.14.1 auf das Handy geflasht.

Seitdem sind beide Probleme bei mir gelöst.
Viele Grüße
Bernhard
 
B

BF68

Neues Mitglied
Nein, ich glaube nicht, dass ich die komplette Fimrware aufs Handy geladen habe, denn nachdem ich die Datei CP_G901FXXU1CRK1_REV00_CL_2133768.tar auf das Telefon übertragen habe, bootet das Gerät noch immer LineageOS 16, aber die Netzverbindungsprobleme sind weg
 
maik005

maik005

Urgestein
@BF68
er meinte, dass du die komplette Firmware runtergeladen hast.
Ginge übrigens auch mit SamFirm/Frija mit voller Geschwindigkeit und gratis.

geflasht hast du dann ja nur das Modem.