S5+ / FW upgrade encountered an issue... / Zugriff auf internen Speicher möglich?

H

hoelle32b

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Wissenden.

Ich habe hier ein S5 von meinem Bruder, welches sich irgendwie völlig "verrammelt" hat.
Bin auf diesem Gebiet absolut unbeleckt, bitte entschuldigt "dumme" Fragen...
:D


Es befindet sich jetzt im Zustand siehe Foto, lässt sich nicht mehr ausschalten, nur per Akku; startet dann auch immer gleich in diesen Modus.

Nun meine Frage, lässt sich in diesem Zustand etwas tun, um auf den internen Speicher zuzugreifen?

Hab laienhaft mal Treiber auf dem PC installiert, aber adb devices findet kein Gerät.

Es geht mir um Sicherung einiger Dateien/Ordner, das Gerät selbst ist eigentlich Wurst. Und bevor ich irgendwas vergurke frage ich hier lieber... :)

Danke schonmal im Voraus!

DSC_1920.JPG
 
@hoelle32b
Diese Meldung kommt z.B. dann, wenn der Updatevorgang der originalen Firmware plötzlich durch ein Problem unterbrochen wird. Wenn es um reine Datenrettung geht, ist @html6405 hier der richtige Mann. In der Hoffnung, daß nichts zerschossen wurde bzw. die Daten noch vorhanden sind.

Es wird empfohlen, auf dem PC das Programm "Samsung Kies" zu benutzen und dort den recovery mode auszuwählen. Kies habe ich selbst noch nie verwendet.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
hoelle32b schrieb:
Nun meine Frage, lässt sich in diesem Zustand etwas tun, um auf den internen Speicher zuzugreifen?
Jein, selbst in diesem Zustand nein.
Ich könnte eine direkte Datenrettung starten (Chip Off) da das Gerät in der Regel unverschlüsselt ist.
Ist der Speicher nur gesperrt, ist das komplett möglich, bei anderen Speicherfehlern leider nicht immer.

Ansonsten wäre es möglich eine Firmware zu flashen, mit dem Risiko des Datenverlustes.
 
@Nobby1960

Danke!!!
 

Ähnliche Themen

C
  • Christian123
Antworten
8
Aufrufe
2.667
Nufan
Nufan
S
Antworten
1
Aufrufe
925
Cloud
Cloud
AlphaOmega
Antworten
13
Aufrufe
1.036
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten