Software flashen / ältere Version...

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo,
Hatte bereits das Galaxy S5 welches das Lollipop-Update schon hatte.
Ich fand es so schlecht, dass ich das HAndy verkauft habe und mit das S5+ geholt habe.
Bin da auch soweit zufrieden mit ( habe niederländische Software drauf gemacht )

Frage: Wenn irgendwann auch für dieses Handy ein Lollipo-update kommt ( wovon ich mal schwer ausgehe ) und ich das dann installiere, kann ich bei nichtgefallen zurück auf ältere Software oder wird dann der Knox-counter ausgelöst ? Ich experimentiere gerne rum und hab auch kein Problem damit, das Handy paar mal zu flashen... Nur auf diesen Knox 0 x 1 hab ich kein Bock...

Gruß, Olli

Das wird wahrscheinlich ähnlich dem "normalen" S5 sein:

Mit dem Flashen einer offiziellen Samsung ROM bleibt Knox 0x0, egal wie oft Du diese flashst.

Zurück geht (beim "normalen" auf jeden Fall, wüsste nicht, warum es beim + anders sein sollte)
Habe selber ein S5 von Lollipop zurück auf KK geflasht. Mit der ROM des selben Providers auch komplett ohne PIT, sondern nur die 4.4.2 mit Odin geflasht.

hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier richtig bin. wenn nicht bitte verschieben....:biggrin:
hab mein s5+ gerootet. läuft auch alles soweit ganz gut! nur würd ich gern die original (Telekom DTM 4.4.4) noch mal neu mit odin flashen und danach nen fullwipe ausführen um nen sauberes system zu haben. nun meine frage: muss ich danach neu rooten oder bleibt es erhalten? sorry für diese frage...aber bin neu hier und lerne....:rolleyes2:

Root ist bei jedem Flash weg.
Musst also immer wieder neu rooten.

Ok. Danke dir

Zurück
Oben Unten