Suche Custom-ROM fürs Galaxy S5+

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Custom-ROM fürs Galaxy S5+ im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Samsung Galaxy S5+ (G901F) Forum.
C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, das S5 mit Android 6.0 und T-com Branding nervt mit zugemüllter Software. Welche Version ist sauber bzw. Stand heute am flüssigsten. Komme grundsätzlich mit Android 6.0 klar, aber laufen die neueren Versionen ev. besser und wie hoch ist die Chance das Telefon dabei zu schrotten? Habe das S5 SM-G901F
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schdrag

Fortgeschrittenes Mitglied
Daytripper schrieb:
nutze LoS und bin sehr zufrieden damit.
Wie schätzt Du die Kameraqualität im Vergleich zu einem stock-rom ein?
 
RadHeiner

RadHeiner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich hänge mich mal hier mit meinem Problem an:
Ich habe für jemand anderes zum Einüben in das Händi-Leben ein Galaxy S5 Plus ersteigert. Ich habe die Plus-Version gewählt, weil sie in einigen Bereichen schneller ist als die Normalversion ist. Aber erst jetzt habe ich herausgefunden, dass es kein aktuelles ROM für die Plus-Version ( (kccat6) gibt, die jüngste, echte Lineage-S5-Plus-Version (17.1-official) ist 14 Monate alt und baut auf Android 10 auf. Für das normale Galaxy S5 dagegen gibt es schon Android 12 = Lineage 19!
Aber eine klte-Version (G900F) auf das S5 Plus (G901F) zu flashen ist wohl doch zu risikoreich? Oder hat das schon mal jemand erfolgreich hinbekommen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@RadHeiner
Ich meine, das funktioniert nicht. Der Flash wird schon in der Recovery mit einer Fehlermeldung scheitern.

Gruß, Nobby
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Korrekt, das funktioniert nicht. Zum einen weil das Recovery wie mein vorredner schon sagt merkt dass es nicht passt und selbst wenn, ist die Hardware zu unterschiedlich.
 
Nufan

Nufan

Ikone
RadHeiner schrieb:
Plus-Version gewählt, weil sie in einigen Bereichen schneller ist als die Normalversion ist. Aber erst jetzt habe ich herausgefunden, dass es kein aktuelles ROM für die Plus-Version ( (kccat6) gibt,
Falsche Priorität gesetzt, erst nach unterstützten Geräten suchen, dann nach Hardware
 
RadHeiner

RadHeiner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hinterher bin auch ich schlauer!
 
Nufan

Nufan

Ikone
Hättest du aber auch vorher wissen können, es ist kein Geheimnis, daß Raritäten weniger gut unterstützt werden und du flashst ja nicht dein erstes Gerät