Wie neues Gerät mit heimdall flashen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie neues Gerät mit heimdall flashen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Samsung Galaxy S5+ (G901F) Forum.
W

Würfelkomplex

Neues Mitglied
Guten Abend,

habe gestern das Gerät vom Magenta-Riesen erhalten und würde nun gerne auf diesem, mit Hilfe von heimdall, CWM und ein Custom ROM installieren, leider erhalte ich beim ausführen nur folgende Meldung, worauf ich das Gerät seines Akku berauben und den Spaß neustarten darf.

Code:
# heimdall flash --RECOVERY ./recovery.img --no-reboot
Heimdall v1.4.0

Copyright (c) 2010-2013, Benjamin Dobell, Glass Echidna
http://www.glassechidna.com.au/

This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
http://www.glassechidna.com.au/donate/

Initialising connection...
Detecting device...
Claiming interface...
Attempt failed. Detaching driver...
Claiming interface again...
Setting up interface...

Initialising protocol...
Protocol initialisation successful.

Beginning session...

Some devices may take up to 2 minutes to respond.
Please be patient!

Session begun.

Downloading device's PIT file...
ERROR: Failed to send request to end PIT file transfer!
ERROR: Failed to download PIT file!
Ending session...
ERROR: Failed to send end session packet!
Releasing device interface...
Re-attaching kernel driver...
Verzweifele ehrlich gesagt, da ich aus den diversen Threads nicht wirklich schlau werde und auf der Github-Seite zum Projekt Heimdall auch hauptsächlich von Schwierigkeiten mit neueren Samsung-Geräten berichtet wird.

Kann mir da vielleicht jemand helfen, erläutern, was zu tun ist?
Bin zwar nicht dumm, doch Androiden flashen ist meines Erachtens nach, eine immer undankbare Aufgabe und die Stock ROMs der Galaxy-Geräte eine Plage :razz:


Würfelkomplex
 
fox002

fox002

Neues Mitglied
Kann dir nicht wirklich da weiterhelfen. Bin auch schon mal am S3 mit heimdall gescheitert. Meine Tipp such dir ne Maschine wo du odin einsetzen kannst. Vielleicht weiß aber einer mehr, viel Glück
 
W

Würfelkomplex

Neues Mitglied
Vorher hatte ich das S4 Mini gehabt, damit klappte das ganze eigentlich ganz jut, hätte nicht gedacht, dass es so schwer mit dem S5+ ist.
 
W

Würfelkomplex

Neues Mitglied
Sorry für das doppelte Posting, habe mir jetzt aber einfach mit Hilfe einer virtuellen Maschine, welche Windows7 beherbergt, Abhilfe schaffen können.
Somit ist mein S5+ jetzt auch gerooted :)

Schade nur, dass ich mit dem kccat6 nicht gerade ein verbreitetes Modell erwischt habe, somit gibt es auch kaum - oder besser keine richtigen ROMs.
CM12 existiert zwar, doch da der Touchscreen teils nicht reagiert, ist das Teil sofort wieder für das Stock mit seinen langen Ladezeiten für einfache Funktionen und den bonbonfarbenen, obendrein noch fetten Menüknöpfen ausgetauscht worden.

Schade, aber immerhin muss ich den Google und Samsung Mist ansonsten nicht mehr herum schleppen.