Zurück zum Originalzustand

M

mortmela

Neues Mitglied
0
Kann mir bitte jemand erklären,wie ich das Handy wieder ganz frisch aufsetzen kann? Also root Weg und so machen,wie ich es neu bekommen hab?
Verkaufe es jetzt doch wieder.
Wäre dankbar für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuste Software laden und flashen, alles weg und wie neu. Natürlich noch ins Recovery und alle Daten löschen
 
Hab mit Odin die Telekom Firmware aufgespielt. Aber Einstellungen und Daten waren immer noch da.
Muss ich da was besonderes einstellen oder genauso wie beim rooten,nur das ich die Firmware auswähle.
 
Mit "alles weg und wie neu" meinte LucaToni root.
Um deine Benutzerspuren zu entfernen musst du -wie LucaToni bereits geschrieben hat- entweder ins Recovery und nen Werksreset machen oder in den Einstellungen unter "Benutzer und Sicherung" auf "Sichern und zurücksetzen" klicken. Dann da "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Ganz davon abgesehen würde mich persönlich interessieren, warum du das machst.. Hast das Gerät nagelneu, bist völlig unerfahren mit Android, rootest es, bist nicht erfolgreich und willst es dann sofort wieder verkaufen..?

Geht mich natürlich nichts an, aber neugierig macht's mich schon :winki:
 
Root hab ich ja gestern noch hinbekommen. Aber sagt mir einfach nicht zu. Jetzt wills mir einer abkaufen,aber nur,wenn der Root Weg ist.
Wenn ich jetzt alles wie oben beschrieben mache,ist dann im Rec Menü der Eintrag costum Firmware auf offiziell geändert? Oder bleibt das so? Weil der gesagt hat,gibt Probleme mit Garantie und muss weg.
 
Nein, offizielle Firmware flashen und übers Recovery reseten, dann ist alles wieder wie vorher
 
Counter geht aber auf 1!? Keine Garantie mehr.....
 
Martin758 schrieb:
Counter geht aber auf 1!? Keine Garantie mehr.....

Achso,und den kann man nicht zurücksetzen? Darum gings mir ja eig....
 
Nein, anscheinend nicht.
Ich kenn mich da zwar auch nicht so ganz aus, aber Samsung verlangt dann Geld für Motherboard wechsel, falls was sein sollte.

Grüße
Martin
 
Bis jetzt gibt es keine Möglichkeit den Knox-Flag zurück zu setzen. Es ist also immer für den Fachmann erkennbar, daß das Handy mal gerootet war. Um Root weg zu bekommen, reicht meist ein einfacher Werksreset. Deshalb sollte man beim Verkauf auch fairerweise darauf hinweisen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

LucaToni schrieb:
Nein, offizielle Firmware flashen und übers Recovery reseten, dann ist alles wieder wie vorher

Eben nicht - der Knox-Flag steht auf 1 (oder mehr) und der läßt sich nicht zurücksetzen. Somit ist das Gerät immer als "manipuliert" erkennbar.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
1.071
kropi
K
Zurück
Oben Unten