Bei verschlüsseltem Gerät kein factory reset mehr möglich?

M

mowly

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe ein, wie ich denke, eher spezielles Problem:
Ich habe mein S5mini (G800F) mit TWRP 2.8.6 und CM12.1 (vom 15.08.15) laufen. Das Gerät ist verschlüsselt. Der einzige Weg die Verschlüsselung aufzuheben, ist, das Gerät zurückzusetzen. Allerdings weigert es sich hartnäckig:

Über Sichern & Zurücksetzen kann ich den Vorgang zwar starten, es startet dann aber sofort neu, zeigt kurz den "TeamWin" Splashscreen von TWRP und bootet dann wie gehabt - und verschlüsselt - durch. Alle Daten usw. sind vollständig erhalten.
Also dachte ich, ich probiere es mit der Wipe-Funktion von TWRP direkt. Klappt aber auch nicht, ganz kurz wird angezeigt, dass /Data nicht gemountet werden konnte. Ist ja auch logisch, ist schließlich verschlüsselt....aber wie soll es dann gehen?
Unter "Sicherheit" gibt es keine Option, die Verschlüsselung wieder rückgängig zu machen.

Hat jemand eine Idee wie ich das trotzdem schaffen kann? Wenn keine Wipes durchgeführt werden können, kann ich ja auch keine ROM-Updates via TWRP einspielen, z.B. Irgendwas scheint CM an meinen Versuchen auch nicht gefallen zu haben, da esseitdem sehr verstärkt beim booten hängen bleibt. So jedes 2. bis 3. Mal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
418
Mimi1989
M
micmen
Antworten
60
Aufrufe
6.068
micmen
micmen
ComputerHuth
  • ComputerHuth
Antworten
2
Aufrufe
3.542
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten