Firmware von polnisch auf deutsch "umstellen"

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
djanko

djanko

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,

bin jetzt ein wenig verunsichert. Kann es sein, dass ich von der polnischen Firmware ( Product code XEO,
PDA G800FXXU1BPC4, CSC G800FXEO1BPB1) nicht einfach auf die aktuelle deutsche DBT mittels ODIN wechseln kann?? Ich meine so, wie diesem Link How to flash stock rom for Samsung Galaxy S5 mini SM-G800F - MODIFY ANDROID
Oder brauch ich wie beim S5 die PIT -Files [Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)?

Danke für die Info! :)

Greets
djanko
 
submain

submain

Ehrenmitglied
schonmal mit einem Werksreset probiert? Normal kann man nach dem ersten Start, vor dem einrichten, die Sprache auswählen....
 
djanko

djanko

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe ich auch schon probiert, Telefon startet auf polnisch, freilich geht dann die Einstellung der Sprache auf Deutsch, aber es werden zig polnische Apps installiert, welche ich nicht gebrauchen kann und auch nicht löschen kann. Darum möchte ich ja die deutsche DBT Version drüber bügeln. Mit Odin und flashen habe ich schon Erfahrung,
 
djanko

djanko

Neues Mitglied
Threadstarter
Na, dann werde ich's einfach mal probieren. Habe nur Befürchtungen weil ich da des mit den pit files gesehen habe und es probleme geben soll beim s5 Mini.
 
djanko

djanko

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat alles geklappt! Aktuelle Firmware ist drauf, hat aber erstmal auf polnisch gestartet. Abgebrochen und einen factory Reset durch geführt, dann hat die deutsche Version gestartet!
Wieder ein Mal zuviele Gedanken gemacht! [emoji23]
 
Oben Unten