Nachteile durch das Rooten des Galaxy S5 Mini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Icalgoos

Neues Mitglied
11
Hallo alle zusammen!

Ich wäge grade ab, ob ich das Galaxy S5 Mini wieder zurückgebe... Ich habe es heute voller Freude ausgepackt und das erste was ich gedacht habe war, wie lange ich für das Rooten des Handys wohl brauchen würde. :smile: Pustekuchen... Umso mehr ich im Internet nach dem Thema rooten des S5 Minis suchte, umso weniger hatte ich Lust mich mit meinem neuen Handy noch irgendwie weiter zu beschäfigen. :glare: Ich hatte die letzten 4 Jahre das Galaxy S Plus benutzt und da gab es nicht so etwas, wie Knox oder eFuse...

Meine Frage ist, gibt es irgendwelche großen Nachteile, wenn ich das Galaxy S5 Mini rooten würde, außer das die Garantie fürs Handy verfallen würde und ich die Knox Funktion nicht mehr nutzen könnte? Hab gelesen, dass die Knox oder Knox 2.0 Funktionen eh Geld kosten würden?!? Könnte ich den KNOX Security Service auch komplett vom Handy entfernen, ohne das es zu einer System Instabilität kommen würde?

Über Antworten innerhalb der nächsten 10 Tage würde ich mich wirklich freuen. So könnt ich das Handy dann immer noch innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurückschicken. :cool2:
 
Knox kostet eigentlich nichts. Wenn Du rootest ist halt der Knox-Counter auf 1 und somit getriggert. Apps die das Prüfen gehen dann u.u. nicht mehr. Beispiel Samsung Pay, aber das gibt es aktuell für das Mini noch nicht.

Im Root-Prozess kannst Du Knox plus Apps deaktivieren oder ganz löschen. Probleme dadurch gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Icalgoos
Erstmal danke für die Antwort! Naja wo für Samsung Pay, wenn man ne Paypal App hat. :) Gibt es noch andere (wichtige) Funktionen die dann nicht mehr laufen würden? Ich hab gelesen, das der private Modus nach dem rooten nicht mehr gehen würde. Weißt du ob das stimmt?
 
Ja, der ist natürlich auch weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.591
DaFrank
D
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Fuhrmann
Fuhrmann
M
Antworten
5
Aufrufe
1.820
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten