Galaxy S5 Neo startet nach Root nicht mehr?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S5 Neo startet nach Root nicht mehr? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Neo im Bereich Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) Forum.
S

ski127

Neues Mitglied
Habe ein Samsung S5 neo. Nach rooten mit CF ist das Handy nicht mehr zu starten.

Erhalte immer die Meldung: An error occured while updating the device software. Use Emergency recovery function in the Smart Switch PC Software.

In dieser Software erhalte ich immer die Fehlermeldung „Verbindung mit dem Gerät konnte nicht hergestellt werden.“ Habe alle dortigen Vorschläge ausprobiert. Kein Erfolg.

Das Handy läßt sich nur noch im download modus starten. Erneute versuche mit Odin Software aufzuspielen endet mit Fail. Meldung: Custom Binary(Recovery) blocked by FRP Lock.

Weitere Versuche mit TWRP warn ebenfalls erfolglos , da hier keine Verbindung zwischen Handy und PC möglich (Scheinbar wird der USB-Port nicht erkannt oder ist nicht richtig eingestellt(MTP???)).

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

MFG Ski127
 
S

ski127

Neues Mitglied
Ergänzung:
Fehler bei TWRP: (Installation mit Minimal ADB & Fastboot)
Befehl: adb reboot bootloader
Error: no devices/emulators found
 
TramJens

TramJens

Experte
@ski127
Hallo, welche Odinversion, ein oder mehrteilige FW?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@ski127
Hast du nach dem Root Oem Unlock wieder aus gestellt?

Per Smart Switch versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

ski127

Neues Mitglied
@TramJens

Odin3 v3.14.1 einteilige FW (AP-File)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006

nein, OEM Unlock habe ich nicht ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Per Smart Switch mal probiert?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
ski127 schrieb:
Nach rooten mit CF ist das Handy nicht mehr zu starten.
Wer macht denn sowas?
CF Autoroot wird doch nicht mehr weiterentwickelt.
Dafür gibt's doch Magisk! 😉
 
TramJens

TramJens

Experte
@Astronaut2018
Das hilft dem TE jetzt ungemein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@ski127
Probiere es mit einer 4teiligen FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@ski127
Bei FRP Lock hilft nur die 4 teilige Firmware mit CSC flashen.
Evtl mit PIT und Re Partition.

Was hast du gerootet, Stock Rom oder Custom Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

ski127

Neues Mitglied
@rene3006: Smart Switch zeigte auch keinen Erfolg: Meldung: Verbindung mit dem Gerät konnte nicht hergestellt werden.
Alle hierzu vorgeschlagenen Behebungsversuche waren ebenfalls erfolglos. Verbindung klappt einfach nicht. Suche jetzt nach 4teiliger FW und werde das mal probieren.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Bei Samsung hilft immer mit Odin die letzte Firmware für genau DIESES Phone zu flashen. Bitte auf DBT achten wenn du in DE bist.
Das funktioniert so lange man eine USB-Verbindung zu dem Phone im Bootloader-Modus herstellen kann.
Dein Post #2 deutet auf USB-Kommunikations-Problem hin. Dann wird's schwierig weil Keiner weis was CF alles angerichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

ski127

Neues Mitglied
@Astronaut2018: Habe ein gebrauchtes Handy gekauft. Gehe davon aus, dass da Stock Rom drauf war.

Versuche derzeit die 4teilige FW mit samfirm (v0.3.6.0) herunter zu laden. Erhalte aber immer den Fehler: Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401; Authorization failed

Sowohl im Auto als auch manual mode.(PDA: G903FXXU2BRH2; CSC: G903FOXA2BRH2; Phone: G903FXXU1BPD4)

Habe mir die Angaben im Internet zusammengesucht. Muss wohl ein Fehler drin sein. Bin leider auch schon ein älteres Model ;-) und nicht so ganz firm in diesen Dingen.
 
TramJens

TramJens

Experte
@ski127
Such nach Samfirm reborn, dann nochmals probieren.
 
S

ski127

Neues Mitglied
@TramJens
Super, danke. Download hat geklappt. Das sind halt die entscheidenden "Kleinigkeiten" die man wissen muss.
 
S

ski127

Neues Mitglied
An alle:
Problem mit Installation der 4teiligen FW gelöst. Vielen Dank an alle für die hilfreichen Anregungen.
Gruß an alle von ski127