LineageOs 14.1 (G903F) Probleme

X

xbl4ckfr3shx

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Habe seit knapp einer Woche nun die custom Rom von LineageOs und zwar die Version 14.1 mit Android 7.1.2

Zu meinen Problemen
Es wird ja keine Standard kamera vor installiert deswegen habe ich zum Flaschen noch die gapps mit zusammen installiert und habe somit jetzt die googlekamera soweit ich weiß
Nun Bilder kein Problem eigentlich funktioniert alles außer Videos kann mit keiner App Videos aufnehmen nichtmal mit WhatsApp woran könnte das liegen hab ich etwas vergessen ?

Das nächste Problem ist mein GPS es funktioniert zwar aber naja kann man dem Hasen geben da Standort überhaupt nicht passt und bei maps bleibe ich immer stehen und springe nach 2minuten irgendwo hin aber nicht da wo ich fahre

Ich hoffe mir kann da jemand helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und funkenwerner
Ich denke das es die gleiche inoffizielle Rom ist zu den gapps weiß ich nicht mehr genau hab bei Google direkt eine zip geladen

Edit:
Hab die Log Datei von den gapps hinzugefûgt
 

Anhänge

  • Screenshot_20170605-184207.png
    Screenshot_20170605-184207.png
    34,1 KB · Aufrufe: 622
  • open_gapps_log.txt
    7,3 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Nufan, Verpeilter Neuling, SaschaKH und eine weitere Person
@Stricted dann mach einen Thread dazu bitte :rolleyes2:
 
@xbl4ckfr3shx
open_gapps-arm-7.1-stock-20170528.zip
Zwei Dinge stosen mir daran auf: Stock könnte etwas groß sein, mini sollte eigentlich ausreichen. (Wir wär selbst das schon zuviel, die Sachen brauch ich nicht also was will ich mit.) Wäre ARM64 nicht besser? Das normale S5 hat keinen 64 bit Prozessor aber das S5neo hat doch einen 64 biter?
 
@Stricted super danke dir habs gleich ausprobiert GPS funktioniert tadellos
Aber kamera geht Aufnahme und anschauen aber beim Anschauen sobald man die Aufnahme beendet hat kommt Standbild und Videos z.b. auf WhatsApp versenden nicht möglich

@SaschaKH
Mhh stimmt eigentlich dann lade ich mir Mal die ARM64 runter und Spiel die Mal drauf
 
Video mal hinten und vorne mal mit 2sec oder so beschneiden vor dem Senden?
 
Hab eben mit der Video Funktion von WhatsApp eins gemacht und verschickt da stimmt der Ton gar nicht der ist rauschen und zerrend in Zeitlupe
 
SaschaKH schrieb:
Wäre ARM64 nicht besser? Das normale S5 hat keinen 64 bit Prozessor aber das S5neo hat doch einen 64 biter?
Die cpu versteht zwar arm64, allerdings ist die Rom nur arm (soweit ich getestet habe funktioniert die arm64 Version von gapps auch garnicht auf dem Handy).
Das liegt einfach daran, dass die Stockrom ebenfalls nur arm ist und wir daraus ein paar Sachen brauchen.


und der bug mit dem ton ist bekannt, ebenfalls ist bekannt dass hin und wieder apps crashen beim versuch auf das mikrofon zuzugreifen
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Okay danke für eure Hilfe nun hätte ich eine andere Frage hier gibt's die offizielle Stock Rom jedoch mit neuem security Patch aber muss man die mit Odin installieren oder kann ich die mir bedenkenlos mit dem Handy runterladen und mit TWRP installieren ?

Weil der Akku Verbrauch ist extrem hoch dabei nutze ich mein Handy kaum, zudem Helligkeit bei niedrigster Stufe von 70% auf 20% in 2stunden ohne das Handy zu benutzen ist für mich katastrophal.
 
@Stricted
Erst einmal Glückwunsch zu dieser tollen ROM, sie läuft super und bis eine Kleinigkeit keine Probleme. Habe die Version
lineage-14.1-20170531-UNOFFICIAL-s5neoltexx.zip und gaps 7.1 arm nano. Habe auch die Bluetoothproblematik mit Mic und Speaker, insbesondere mit Freisprechanlage im Auto nicht funktionsfähig, jedoch erst nachdem ein weiteres Gerät (Aukey Kopföhergekoppelt) wurde. Vorher funktionierte alles super. Verbindung und Kontakt ja, aber weder Sprechen noch Hören. Ich kann jedoch manuell über das Fahrzeug auf Freisprechen schalten, dann funzt es vorrübergehend, ist leider keine wirkliche Lösung. Ist eine Lösung dazu in Sicht bzw. einstellbar. Habe bereits einmal komplett wipe gemacht, aber der Fehler bleibt, auch nach nackter Neuinstallation.
 
Da mir bisher noch niemand Logs bezüglich Bluetooth zukommenlassen hat, kann ich da aktuell nichts machen.
Ich habe nichts hier um das ganze selber zu testen.

Ansonsten sind alle bekannten Fehler hier gelistet:
BUGS
Ebenfalls ist dort markiert, für welsche Bugs Logs benötigt werden.

@xbl4ckfr3shx
Die Stockrom musst du nicht installieren, die spielt wenn du lineageos installiert hast keine Rolle.
Bezüglich des Akkuverbrauchs muss ich mal schauen.
Bei mir tritt das nicht so krass auf (ok ich mache nicht viel mit dem Gerät außer die Rom testen)
 
Welche Logdatei wird benötigt
 
ein "adb logcat" direkt nachdem das problem aufgetreten ist
 
@Stricted, ok muss ich morgen mal schauen wie ich das erstelle und schicke es wohin?
 
einfach mir per privater nachricht zukommen lassen
 
Nabend.
Ich bin neu hier und auch generell kein Experte in Sachen Root etc...
Wollte nur fragen, ob es sich lohnt, auf einen Fix des Bugs bezüglich des Mikrofons zu warten bzw. ob es dazu überhaupt eine Lösung geben kann...
Da es schon ein erheblicher Bug ist und ich doch ungern auf Sprachnachrichten, Anrufe usw. verzichten würde.
Ansonsten sieht das LineageOS echt gut aus, bin auch sonst echt zufrieden
Grüße
 
Hallo,

kann man in naher Zukunft noch mit einer fehlerbereinigten Rom rechnen, da ja kein Gerät zum Testen vorliegt, oder bleibt die ROM mit den Fehlern so bestehen ?
Es wäre schön wenn es doch noch mit der überarbeiten ROM klappen würde....
Gruß
 

Ähnliche Themen

ersteinmal
Antworten
11
Aufrufe
1.680
ersteinmal
ersteinmal
Oopzsch
Antworten
62
Aufrufe
7.157
TramJens
TramJens
S
Antworten
14
Aufrufe
1.520
ski127
S
Zurück
Oben Unten