App-Backup bei ROM- und Versionswechsel

J

johannes866

Neues Mitglied
0
Würde gerne Lineageos 15.1 auf mein S5 installieren. Momentan ist 14.1. installiert.
Da ich nicht so ganz fit bin mit den Installationen:
Gibt es eine Möglichkeit, das Neuinstallieren aller Apps zu vermeiden, z.B. durch ein Backup etc.?
Danke euch
Grüße
 
Hallo, das einfachste und sicherste ist, mit root und der Proversion von Titanium Backup eine Sicherung vorzunehmen, auf dem neuen System die Apps aus Playstore - meine Sammlung zu installieren (gute Gelegenheit zum ausmisten) und anschließend mit TB lediglich die Appdaten (bei ROM- und Versionswechsel) deiner Anwendungen wiederherzustellen.

Schau auch hier rein:
[How-to] Backup / Restore (NANDroid, Titanium Backup, My Backup)
Backup- und Sicherungsapps

Du solltest weiterhin vor dem flashen ein Nandroidbackup in TWRP machen sowie, wenn du es nutzt, dein Googlekonto nochmal synchronisieren.
 
Danke Nufan, habe Lehrgeld gezahlt.
Leider hat Titanium gezickt und ich mußte das alte 14.1 neu installieren, Bei 15.1. brachte ich einfach den Playstore nicht zum Laufen.
Es hing auch an anderen Ecken und Enden, viele Apps waren nicht aufzuspielen und hingen in der Endlosschleife.
Deshalb nochmals die Frage, und ich weiß leider noch zu wenig, wie du schnell gemerkt hast:
Ich habe jetzt die Installation 14.1 mit Titanium Pro als Zip gesichert. damit ist sie wohl leicht wieder herzustellen, falls wieder was schief läuft.

Würde aber doch gerne mal auf 15.1 flashen. Falls ich jetzt die alten Apps etc. in der Einstellung von 14.1 einspielen möchte:
Die "Zip Methode" ist wohl die bessere. Würdest du so vorgehen:
Anwendung + Daten sichern, ohne Systemdaten, als Zip.
Dann 15.1. aufspielen, anschließend Anwendung+Daten Zip von 14.1 aufspielen, wieder ohne System. Ist das korrekt so?
Danke dir.
 
johannes866 schrieb:
"Zip Methode" ist wohl die bessere.
Du meinst die "update.zip"?
Ich gehe so vor: Sicherungspfad ändern, neuer Ordner, Abfrage " Sicherungspfad geändert, alte Sicherungen an neuen Ort verschieben?" verneinen, nach Flash aus diesem Ordner einzelne Sicherungen über "sichern/wiederherstellen" "nur Appdaten" wiederherstellen.
 
@johannes866 : Die ZIP lässt sich bei LOS 15.1 nicht mehr einspielen.

Du kannst nur ein Backup mit TB machen (Anwendungen+Daten) machen und das dann manuell bei LOS 15.1 einspielen. Du musst allerdings die erste Einrichtung (Google Konto etc.) machen damit du TB und TBP installieren kannst. Und pack die Sicherung von TB nachdem du LOS 15.1 installiert hast auf den Internen Speicher, SD Karte mag er ned.

Viel Glück ^^
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
593
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten