Auf den Modellinformationsserver kann nicht zugegriffen werden

R

Roliii

Neues Mitglied
0
Ich hab heut per kies mein update bekommen und wollte es gleich auch machen aber es geht nicht weil wer mir immer schreibt auf den modellinformationsserver kann nicht zugegriffen werden..versuchen sie es später..kann mir denn bitte wer helfen
 
Hallo :lol:

Ich habe da ein paar Probleme und kenne mich genau gar nicht aus wieso das jetzt nicht mehr geht.

Und zwar
1: Mir kommt mein S5 jetzt irgendwie langsamer vor als vorher, wie wenn die Leistung eingeschränkt wäre und ruckt manchmal voll. Hat hier jemand rat ob da etwas verstellt werden kann?

2: Ich habe jetzt bei Whatsapp und Nachrichten die Tastatur mit den Umlauten ä,ö,ü. Ich hasse es weil die Tasten jetzt kleiner sind und ich es gewohnt bin länger auf den tasten oben zubleiben. Habe aber nur Samsung Tastatur drinnen. Weiß jemand wie man das umstellen kann?

3. PS: Der Akku ist jetzt wirklich krank, weil ich habe jetzt noch 78% und habe seit mehr als 6 Std den Hotspot laufen :) also da hat sich wirklich viel verbessert!

HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN!

Lg
Jürgen:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Wie wäre es wenn du uns mal erzählst um welche FW es sich handelt. DTM? Dann könnte man dich auch entsprechend verschieben.:winki:
 
Aktuelle firmeware-version PDA:NG2 / CSC:NG2 / PHONE:NG2 (ATO)

Neuste firmware-version PDA:NL9 / CSC:NL3 / PHONE:NL9 (ATO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn VOR der Installation der Firmware auch einen Fullwipe gemacht? Wenn du keinen machst, kann das nämlich softwaretechnische Auswirkungen haben. Möglicherweise könntest du noch versuchen, eine andere Lollipop Firmware zu flashen. Bin mir ziemlich sicher wenn du das sauber hin bekommst, dass dann alles wieder flüssig läuft.
 
Bei mir ist es genau das selbe. :confused2:
 
Hi ich schließe mich dem Problem gleich einmal an! :)

Aktuelle Firmeware-Version PDA:NH6 / CSC:NH2 / PHONE:NK1 (DTM)

Neuste Firmware-Version PDA:NL9 / CSC:NL2 / PHONE:NL9 (DTM)

Bekomme den selben oben genannten Fehler.
 
Auch ich habe das Problem. ATO Handy
 
Aktuelle Version: PDA:NH6 / CSC:NH2 / PHONE:NK1 (DTM)
Neueste Version: PDA:NL9 / CSC:NL2 / PHONE:NL9 (DTM)

Gleiches Problem wie bei meinen Vorrednern.
Falls ihr die Möglichkeit habt es an einem Rechner mit Windows XP zu updaten, dann probiert es mal. Das hat bei einigen Usern schon geklappt.
Ich habe diese Möglichkeit leider nicht und warte daher mal auf eine andere Lösung. :)

*edit:
Andererseits gehe ich davon aus dass die Server überlastet sind, da wahrscheinlich sehr viele ihr Handy updaten bzw. es probieren.
Daher ist wohl ein wenig abwarten die annehmlichste Möglichkeit. Schönen Abend euch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ;)

Eine was? was bedeutet fullwipe ?
habs über Kies gemacht !

Lg
Jürgen
 
Unter einem Full Wipe versteht man das Zurücksetzen des Mobiltelefons auf die Fabrikeinstellungen.

Und hat es schon jemand geschafft das Update über KIES zu installieren ?
 
Nein ich hab es jetzt nochmal versucht aber er schreibt mir noch immer das gleiche in schlimmsten fall muss ich warte bis es übers handy geht
 
Bitte konzentriert euch hier auf den Fehler "Auf den Modellinformationsserver kann nicht zugegriffen werden". Ich habe den Titel dementsprechend angepasst.

Andere Fehler wie das euer Handy langsam ist oder was auch immer bitte in den entsprechenden Themen diskutieren.
 
Weißt du vl was das sein kann darkman
 
aSsA1337 schrieb:
*edit:
Andererseits gehe ich davon aus dass die Server überlastet sind, da wahrscheinlich sehr viele ihr Handy updaten bzw. es probieren.
Daher ist wohl ein wenig abwarten die annehmlichste Möglichkeit. Schönen Abend euch noch.

ließ mal den letzten Abschnitt von Post 9, das denke ich auch!
 
Also ich denke es lag am Server, lade gerade das Update für ATO herunter.

Jetzt geht es.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
869
Arragorn
A
Daytripper
Antworten
1
Aufrufe
925
Dr.No
D
I
Antworten
56
Aufrufe
1.936
iracer
I
Zurück
Oben Unten