backup klappt einfach nicht, wie macht ihr das???

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neverbefore

Neues Mitglied
0
hi,
ich habe s5 und habe drauf cm 12 geflascht. Als ich es damals, ein backup wiederherstellen wollte ging es nicht bei TWRP.
Bei CWM Philz konnte man das Backup nicht finden im recovery, why?
Wie macht ihr eure backups? Also twrp nicht mehr, benutz ihr cwm oder cwm philz mit oder ohne nandroid backup?????
thx

benutz ihr cwm oder cwm philz mit oder ohne nandroid backup?????
Das ist ein Widerspruch in sich, denn mit dem CWM Philz Recovery kann man ein Nandroid Backup machen. Und ja das ist so ziemlich die gängiste Variante. Möglicherweise war die Backup-Datei beschädigt und ist aus diesem grund nicht mehr wiederherstellen gegangen.

Also, ich habe heute YouTube Video und mal getestet, mann müsste vor dem Backup einen wipe machen!!!!! Dann ging es auch aber alles ohne nandroid.

Vor dem Backup einen Wipe? Verstehe ich nicht, das macht doch überhaupt keinen Sinn. Was sicherst du dann? Ein sauberes System? Toll, aber mit Sicherheit nicht deine ganzen Daten wie Apps etc.
Also einen Wipe VOR einem Backup habe ich noch nicht gehört! :D

Derjenige im Video meinte wahrscheinlich eher, dass man VOR dem Flashvorgang ein Backup machen soll, damit man NACHHER einen Wipe machen kann. ;)

Hier das Video bei YouTube:
Ich sichere komplett alles, wenn Fehler was sein sollte bei update oder sonstige. Was denn jetzt? Einmal ohne wipe, hat er nicht wiederhergestellt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hast du wohl falsch verstanden. Er macht den Wipe VOR dem wiederherstellen. Er meint, dass man VOR dem Wiederherstellen einen Wipe machen sollte.
Er macht also ein Backup und sicher somit seine Daten. Danach macht er einen Wipe und stellt sein vorhin erstelltes Backup wieder her.

Genau das meine ich die Ganze Zeit. Mehrmals ging es nicht, wegen dem wipe den ich net gemacht hatte.
Das ist doch so standart so, nicht?

mann müsste vor dem Backup einen wipe machen!
Das hört sich meiner Meinung nach anders an.
Also ich persönlich mache vor dem Wiederherstellen meiner Daten nie einen Wipe und hatte bisher auch noch keine Probleme.

Ja ok, Aber es geht aus so, :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.