G900F Backup Wiederherstellung mit TWRP?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup Wiederherstellung mit TWRP? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
T

Teolinder

Neues Mitglied
Hallo ich bräuchte Hilfe.
Ich kann mit TWRP Vers 3.4.0 keinen Backup wiederherstellen.
Beim erstellen, kein Problem. Und die Wiederherstellung läuft normal, ohne Fehler Meldung.
Das Handy Rebootet zwar neu, aber nach der blauer und gelber Schrift geht es wieder in TWRP Downloadstellung.
Kennt da jemand ein Lösung?

Danke.
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Hallöchen,
was passiert, wenn Du nach der Wiederherstellung ein Wipe von Dalvik machst, eventuell auch Cache? Danach in TWRP explizit das System starten. Durch den Wipe dauert der erste Neustart länger, weil der Cache wieder neu aufgebaut wird. Ich habe die 3.4.0 nicht drauf, sondern die Vorgängerversion.

Normalerweise wird das Backup nach einem automatischen Wipe aller betreffenden Partitionen von TWRP wieder hergestellt, damit noch vorhandene Daten den Vorgang nicht stören können.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Teolinder

Neues Mitglied
@Nobby1960 Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Habe es versucht nach deinem Vorschlag, die Folge war dass das System aus dem Bootvorgang nicht rauskam. Ich wartete ca.3 Minuten dann holte die Batterie raus. Ich habe auch versucht ( nach Video vo Youtube ab 5 Min.
) vor dem Wiederherstellen zu wipen, die Folge war dass der Bootvorgang immer neu gestartet wurde, ohne Ende. Also muss ich weiter forschen.
Trotz dem, Vielen Dank.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Teolinder Welche ROM beinhaltet denn das Backup und welche ROM war vor der Wiederherstellung installiert?
 
T

Teolinder

Neues Mitglied
die gleiche, lineage-17.1-20201025-nightly-klte-signed.
 
TramJens

TramJens

Experte
@Teolinder
Warum willst/mußt Du das System wiederherstellen?
Versuch factory reset im TWRP, danach neustarten, dann Daten wiederherzustellen.
 
T

Teolinder

Neues Mitglied
Inzwischen habe ich wieder lineage-17.1-20201025 draufgespielt und Sicherung abgelegt.
System läuft sauber.
"Warum willst/mußt Du das System wiederherstellen? "
Vorausschauend, sollte das System Probleme machen.
 
TramJens

TramJens

Experte
@Teolinder
Du meinst vorausschauend sichern. Dafür reicht es das Rom und eventuell die Gapps, quasi das System, irgendwo aufzubewahren, und bei Bedarf wieder clean zu flashen, so wie Du es jetzt scheinbar getan hast.
Wichtig sind eine Sicherung der Daten(Apps und Medien).
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Teolinder

Neues Mitglied
OK.
Danke dir für die Mitwirkung.
 
Ähnliche Themen - Backup Wiederherstellung mit TWRP? Antworten Datum
5
12
9