G900F Backup Wiederherstellung mit TWRP?

T

Teolinder

Neues Mitglied
0
Hallo ich bräuchte Hilfe.
Ich kann mit TWRP Vers 3.4.0 keinen Backup wiederherstellen.
Beim erstellen, kein Problem. Und die Wiederherstellung läuft normal, ohne Fehler Meldung.
Das Handy Rebootet zwar neu, aber nach der blauer und gelber Schrift geht es wieder in TWRP Downloadstellung.
Kennt da jemand ein Lösung?

Danke.
 
Hallöchen,
was passiert, wenn Du nach der Wiederherstellung ein Wipe von Dalvik machst, eventuell auch Cache? Danach in TWRP explizit das System starten. Durch den Wipe dauert der erste Neustart länger, weil der Cache wieder neu aufgebaut wird. Ich habe die 3.4.0 nicht drauf, sondern die Vorgängerversion.

Normalerweise wird das Backup nach einem automatischen Wipe aller betreffenden Partitionen von TWRP wieder hergestellt, damit noch vorhandene Daten den Vorgang nicht stören können.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nobby1960 Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Habe es versucht nach deinem Vorschlag, die Folge war dass das System aus dem Bootvorgang nicht rauskam. Ich wartete ca.3 Minuten dann holte die Batterie raus. Ich habe auch versucht ( nach Video vo Youtube ab 5 Min.
) vor dem Wiederherstellen zu wipen, die Folge war dass der Bootvorgang immer neu gestartet wurde, ohne Ende. Also muss ich weiter forschen.
Trotz dem, Vielen Dank.
 
@Teolinder Welche ROM beinhaltet denn das Backup und welche ROM war vor der Wiederherstellung installiert?
 
die gleiche, lineage-17.1-20201025-nightly-klte-signed.
 
@Teolinder
Warum willst/mußt Du das System wiederherstellen?
Versuch factory reset im TWRP, danach neustarten, dann Daten wiederherzustellen.
 
Inzwischen habe ich wieder lineage-17.1-20201025 draufgespielt und Sicherung abgelegt.
System läuft sauber.
"Warum willst/mußt Du das System wiederherstellen? "
Vorausschauend, sollte das System Probleme machen.
 
@Teolinder
Du meinst vorausschauend sichern. Dafür reicht es das Rom und eventuell die Gapps, quasi das System, irgendwo aufzubewahren, und bei Bedarf wieder clean zu flashen, so wie Du es jetzt scheinbar getan hast.
Wichtig sind eine Sicherung der Daten(Apps und Medien).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Danke dir für die Mitwirkung.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
56
Aufrufe
1.697
iracer
I
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
7
Aufrufe
631
vauxhall007
vauxhall007
The Dark Knight
  • The Dark Knight
2
Antworten
31
Aufrufe
1.832
The Dark Knight
The Dark Knight
Zurück
Oben Unten