Branding (Telekom)

W

Wolff16244

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Experten,
ich hatte die Aufgabe zu einem Geburtstag ein S5 zu besorgen.
Nach Eintreffen des Handys festgestellt: Telekom-Branding.
Ich weiß, man kann mit "Odin" das Branding entfernen, wenn man eine neue Firmware installiert.
Aber welche ???
Gerätemodell: SM-G900T3 (offensichtlich US-T-Mobil)
Basisbandversion: G900T3UVS3GPK3

Bei SAM-Mobile stehen folgende Firmwareversionen zur Verfügung:
G900T3UVS3GPK3 vom 14.12.2016 und
G900T3UVU3GQC2 vom 02.02.2017

Nun die Fragen:
• welche der beiden Firmwareversionen ist ratsam
• wenn ich eine der beiden Firmwareversionen installiere, installiere ich das Brandin wieder mit.
• welche Firmwareversion (für welches Gerätemodell SM-G900??) kann ich installieren, um dieses Branding loszuwerden.

Besten Dank im Voraus für Eure Mühe und Ratschläge .......
Jürgen
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Hallo @Wolff16244
Willkommen im Forum...

Ich hab dich mal hier hin verschoben...

Provider-Firmware hat immer ein Branding. Ohne Branding ist die FW mit "DBT" am Ende. Die kannst du aber nur auf den europäischen S5-Geräten (G900F) installieren. Ich meine mich zu erinnern, dass auf den amerikanischen Geräten, nur Branding-OS installiert werden kann. Man kann bei denen ja auch nicht den Bootloader freischalten. Somit musst du leider mit einem gebrandeten Gerät leben.

Du kannst aber ohne Probleme die neueste FW installieren. Hat den Vorteil, dass auch die aktuellsten Sicherheitspatches enthalten sind.

FW von einem anderen S5-Modell (z.B. G900F) zu installieren, rate ich dringend von ab. Das funktioniert nicht...

Andere Frage:
Funktioniert das Gerät überhaupt in Deutschland? Also hast du Empfang bei allen Netzverianten (LTE, UMTS, GSM...)? Das Gerät und die FW sind für das amerikanische Netz ausgelegt, deswegen meine Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolff16244

Neues Mitglied
Threadstarter
hi, besten Dank für die schnelle Reaktion.
Da man keine andere Firmware installieren kann, werde ich das "Dingens" zurückschicken.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
2 Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 1
Oben Unten