Dalvik Cache löschen

Riggo

Riggo

Stamm-User
111
Moinsen meine Damen und Herren!
Ich habe mein S5 mit Toowelroot gerootet und bin auf ANG2.
Ich möchte gerne meinen Dalvik Cache mal löschen aber wie ich das weiß geht das nur mit CWM oder ähnlichen.
Kann ich das auch per Hand machen?

Gruß Riggo
 
Soviel ich weiß geht das nicht mit dem Stock Recovery.
Du müsstest daher auf ein Custom Recovery umsteigen, wenn du den Dalvik Cache löschen möchtest.
 
Da mein S5 gerootet und mit TWRP versehen ist =

Habe mir gerade mal ein Video angesehen. Erkennbar war hier (Stock Recovery) :

- Cache Partition löschen und Factory Reset ausüben.

Wipe Dalvik Cache habe ich im Video nicht gesehen.


Nachtrag :

Nach eingehender "Recherche" scheint da ohne Knox zu triggern nichts zu gehen.

Frage am Rande : Muss es denn der "Dalvik" Cache sein der gewipt werden soll ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Riggo
Ja, dalvik sollte es sein. Zwischenzeitlich habe ich raus gefunden das man das auch mit Safetrap machen kann, aber ich habe leider noch nicht die App fürs S5 gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle

WHAT IS SAFESTRAP?

Safestrap is a Bootstrap / Recovery for locked bootloader phones.
Recoverys gibt es so manche =

- Clockworkmod (CWM)
- TWRP
usw.

Sämtliche können den Dalvik Cache wipen.

Jedoch wenn man ein Custom Recovery installiert bedeutet das (leider) stets, dass Knox getriggert wird = "0X1" = Samsung Garantie weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riggo
Okay, dann bleibt wohl nur der Weg über Recovery, das ich aber nicht möchte wegen Knox.

Da ich eigentlich weiss was ich mache brauche ich kein Recovery und bleibe bei 0x0.
 
Müsste dank Root eigentlich auch händisch gehen. Schau dir den Source von TWRP an was dort genau gewiped wird beim Dalvik-Cache. Jedes Gerät hat andere Partitionstabellen.
Im endeffekt müsste es folgendermaßen gehen:
Am besten per ADB ein Terminal öffnen, darin dann zuerst dalvik-cache partition unmounten, dann löschen (repartitionieren) und dann wieder mounten.

Berichte ob es funktioniert hat
 
Stichwort heist entweder Root Explorer und da in /data/dalvik-cache gehen und da alles löschen sowie handy neu starten. Od. man verwendet eine andere File Browser App mit Root Rechten.
 
Hallo,
wie der Titel schon sagt, kann man den Dalvik-Cache mit Mobile Odin bedenkenlos wipen und mit der Option etwas darunter "After wipe", einen normalen Reboot ausführen? Hab die diese Möglichkeit gerade erst durch Zufall in Odin entdeckt.

Gruß, Maulhofer
 
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Er bootet in die Recovery, wipt den Dalvik Cache und rebootet anschliessend wieder normal.

Geht also :)
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Vielen Dank dass du dich geopfert hast :winki: ;)
 
Habe Stock druff mit towelroot und kein CWM oder so da ich knox nicht auslösen will. Besteht die Gefahr des Auslösen von knox durch wipen des Caches durch mobile Odin?
 
Kurz und knapp, Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: Riggo
Wow! Gerade aufgestanden nach der Nachtschicht und die Antwort kam.
Etwas länger aber thx für die Info.
 
habs auch gemacht ... nu bleibt das s5 im boot screen stehen.
hatte mit cf autoroot gerootet. was kann ich tun?
:huh:
 
Ich würde mal Akku raus nehmen.
 
habe mit mobile odin dalvic cache gelöscht.... wie oben beschrieben. reboot und nu steht das ding im bootscreen ... SAMSUNG gepowert by android ....
akku war auch schon drausen.
komme auch nicht mehr ins recoverey.
 
Dir ist bekannt wie du in die Recovery booten kannst ?

How to boot Samsung Galaxy S5 Recovery Mode:


  1. Power off your device completely.
    – if the phone doesn’t boot recovery after you complete the guide, then you have to remove its battery and re-insert it after a few seconds, then repeat the guide.
  2. Boot recovery mode by pressing and holding Volume Up, Home and Power, all at the same time.
  3. Release all buttons when the Galaxy S5 screen flickers and the main Recovery screen will appear.
Kommst du denn noch in den Download Mode ?

Scheint wohl erledigt zu sein :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt twrp drauf... und neu geflasht mit stock-rom.
startet... jetzt noch titanium backup einspielen ... mal sehen

p.p. .... hatte schon seit ein paar tagen vor das s5 neu zu machen da es immer langsamer wurde und freezes hatte. dewegen habe ich alles mit nandoid und titanium gesichert .... nur habe ich aus der not eine tugend gemacht ....

2 stunden später ... passt zu 95% .... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
765
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
6
Aufrufe
643
juni
J
M
  • Mithandir1
Antworten
2
Aufrufe
1.082
submain
submain
Zurück
Oben Unten