G900F EFS sichern ohne root und ohne TWRP zu flashen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EFS sichern ohne root und ohne TWRP zu flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
fireburner

fireburner

Stammgast
Mal blöd gefragt, wie kann ich bei meinem Ersatz S5 (klte) efs sichern ohne vorher zu Rooten oder TWRP zu flashen?
Mal angenommen man möchte 100% sicher gehen, dann müsste ich das efs Backup ja machen, bevor ich TWRP flashe.
Man müsste flashen um Root zu haben um dann efs zu sichern bevor man flasht. Ergo beißt sich die Katze in dem Schwanz. Ich persönlich bin bisher immer das Risiko eingegangen TWRP zu flashen und dann das efs Backup zu machen. Ich fände es aber interessant zu wissen, ob jemand eine Lösung für das Dilemma kennt.

Beim S2 gab es z.B. ein Recovery das nur in den ram geladen wurde. Kennt da jemand was?

Es handelt sich hier mehr um ein Gedankenspiel und nicht um die Angst die IMEI zu verlieren.
 
Ähnliche Themen - EFS sichern ohne root und ohne TWRP zu flashen Antworten Datum
2