EU Lautstärkenbegrenzung aushebeln

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EU Lautstärkenbegrenzung aushebeln im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
K

Kreuzberg 36er

Gast
Kennst du eine Möglichkeit die EU Lautstärkenbegrenzung auszuhebeln,
damit ist kein Sound Mod gemeint, sondern wie auch immer die Sperre entfernen/löschen.

Meine Konstellation:
Aktuellste Stock (G900FXXU1BOD3_G900FDBT1BOD1_DBT)
Root - TWRP - BusyBox Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TreKronor

TreKronor

Stammgast
Boeffla-Kernel?!

Dort in den Sound-Einstellungen kann man die Lautstärke mächtig anheben.
 
K

Kreuzberg 36er

Gast
Danke für den Super Tipp, ist genau das was ich wollte, unverfälschter nativer Sound & Voll die Disco!
War schon irgendwie klar das es nur über einen Custom-Kernel zu realisieren ist,
Sound Mods bieten oft nur sowas wie einen Custom-Equalizer, kann gut sein,
aber einfach nur die Lautstärke anheben ist natürlich die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melonos

Melonos

Experte
Die verlinkte Methode mit dem Bearbeiten der default_gain.conf geht nicht beim S5, weil es die Datei da gar nicht gibt. Zumindest nicht bei meinem...
 
wohak

wohak

Experte
Bei meinem S5 auch nicht und die Lautstärkeanhebung im Boeffla arbeitet bei mir seit geraumer Zeit hervorragend und fehlerfrei. Die anderen Einstellungen in dem Kernel braucht man ja nicht anzurühren. Das der Boeffla besser als Stock ist, ist sicher auch die Meinung der meisten Nutzer.
 
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
Welchen mod hast du denn genommen? Das mit den Kanälen hab ich nicht so recht verstanden.
 
W

WuetenderMensch

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den Surround Mod, Combined - Normal und bin sehr zufrieden. Als Player benutz ich POWERAMP und in den Optionen den Bass etwas höher gestellt und man hat einen perfekten Sound.
 
Melonos

Melonos

Experte
Bei mir funktioniert keiner der Mods - ich habe dann gar keinen Sound mehr und Poweramp spielt ein 5 Minuten Stück lautlos in 3 Sekunden ab...
 
W

WuetenderMensch

Ambitioniertes Mitglied
Hast du die Permissions richtig gesetzt?
Und benutzt du die Stock Rom und Stock Kernel und hast du das Modell G900F?
Bei Bedarf kann ich dir die original Mixerpath senden.
 
Melonos

Melonos

Experte
Ich habe die Pre-rooted, aber sonst alles original.

Die originale Datei habe ich natürlich vorher gesichert, aber selbst das zurückspielen bringt dann nix mehr, der Fehler bleibt.

Aber nicht schlimm, ich hab dann einfach mit Flashfire die Rom nochmal drüber gebügelt.

Vielleicht versuche ich das später nochmal
 
K

kaderekusen

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei echoerom furs s4 gings mit fauxsound native.
Dieser ist in synapse (gouveneur editor)
Dort konntd man gut aufdrehen.

Nun sehe ich jetzt beim s5 aber diesen menu punkt nicht mehr.

Falls jemand ecoerom nutzt oder nur einen ael kernel. Kann er mit der app fauxsound die begrenzungaufheben und sogar erhohen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melonos

Melonos

Experte
Bitte ?
Verstehe kein Wort...
 
K

kaderekusen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist egal war eh eine falschmeldung. Habs jetzt richtig gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet: