Fehlende Paßwortabfrage auf verschlüsseltem Gerät

NeuerS5

NeuerS5

Erfahrenes Mitglied
42
Mir ist aufgefallen das bei meinem Verschlüsselten S5 nicht mehr nach dem Passwort gefragt wird beim neustart? wo muss ich das wieder einstellen?
 
Habe mein S5 jetzt nicht zur Hand aber glaube unter Sicherheit war das.
 
Unter
Sicherheit
kann ich keinen Punkt finden der das machen würde
 
Imho muss Pin oder Passwort aktiviert sein um Verschlüsselung zu aktivieren und das kann man auch garnicht ganz abschalten nachdem man verschlüsselt hat. Das hört sich eher nach einem Fehler an.
Wird denn das Passwort noch abgefragt im TWRP?
 
Auch twrp fragt nicht nach dem passwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Nach Auslagerung überflüssig gewordenes Zitat entfernt. Gruß Nufan
@NeuerS5: das heisst du kannst übers TWRP normal auf /data zugreifen? Oder kommt dann eine Fehlermeldung. Sieht für mich irgendwie danach aus, als ob die Verschlüsselung entweder weg ist, oder kaput (aber dann würden die Apps ja nicht mehr funktionieren, wenn /data unlesbar wäre)
Du kannst mal versuchen, ob du mit dieser Software ein neues Passwort setzen kannst: SnooperStopper (Set different boot and unlock passwords) - SnooperStopper | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Aber schau erstmal im TWRP ob du da normal auf /data kommst, weil dann hat sich die Verschlüsselung irgendwie entfernt. Das würde aber bedeuten, das deine App Einstellungen und Daten mal weg gewesen sein müssen (/data wipe).
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
56
Aufrufe
1.700
iracer
I
A
Antworten
19
Aufrufe
664
Arragorn
A
M
Antworten
17
Aufrufe
863
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten