Fragenthread zur G900F [SM-G900F][Stock ROM] *7.1.2015* G900FXXU1BOA3 [5.0] - BTU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heikonet

heikonet

Dauergast
907
Da die Moderatoren kein "Offtopic" im Rom Thread haben möchten, würde ich begleitend zu der Rom und evtl. folgenden Roms jeweils einen Diskussionsthread machen.

Das fände ich sinnig - da doch viele Fragen aufkommen und ich der Meinung bin - das dafür nicht jedes mal was neues aufgemacht werden soll.

Das macht es übersichtlicher als für jede Frage einen neuen Thread.

Ich mache mal den Anfang.

Ich selber bin noch auf der

[SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - XEO

und möchte auf die

[SM-G900F][Stock ROM] *7.1.2015* G900FXXU1BOA3 [5.0] - BTU

upgraden.

Nun lass ich das es sowas wie "BTU, CPW, DBT, ITV, KOR, XEF, XEO...:" gibt.

Was ist das, ist das von Relevanz beim drüber flashen?

Und gibt es schon ein Modem zu der Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat meiner bzw. der Meinung meiner Kollegen nach keinen Sinn. Denn würden wir für jeden Thread im Bereich "Originale Firmware für das S5" einen Frage & Antworten - Thread erstellen, dann würde das alles durcheinander kommen. Weiters würden sich einige aufregen, dass es für die originalen Firmwares einen Fragen & Antworten-Thread gibt, für die Custom Roms jedoch nicht.

Des Weiteren gibt es für das Galaxy S5 zum Thema Android 5.0 in der Plauderecke einen eigenen Thread. Dort könnt ihr derartige Sachen besprechen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-6-0-7-0-rollout-des-samsung-s5.651293.html

Außerdem verweise ich auf die CSC - Beiträge:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tallieren-debranding-csc-wechseln.559214.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tallieren-debranding-csc-wechseln.559214.html

Da das also sinnlos ist (bin nicht der einzige, der der Meinung ist), schließe ich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone, sventehf und Darkman
Kleine Ergänzung noch von meiner Seite.

Wir haben uns zu diesem Thema Team Intern beraten und sind zu dem Schluss gekommen das ein separater Frage Thread keinen Sinn macht weil:

Es gibt für 90% der auftretenden Problemen und Fehler bereits Themen und auch Lösungen ;) und Sammelthreads sind nicht erwünscht.

Es sind immer wieder die gleichen Fragen die auftauchen und diese sind völlig unabhängig ob es nun die XEO oder die BTU oder die VD2 Version ist. Viele Fragen sind nicht mal von der Android Version abhängig (wie zB. wie flashe ich die Version XXX). Daher die immer wieder kehrende bitte vorhandene Themen zu nutzen.

Das Hauptproblem das wir hier immer wieder haben liegt in der Natur der meisten User die schnell schnell eine Lösung für ihr Problem haben wollen aber nicht gewillt sind sich mit der Materie und der Prozedur zu beschäftigen. Sowas nennt man dann Silbertablet Manier... oder einfach nur Faulheit. Oftmals sind die User sogar zu faul auch nur 1-2 Seiten zurück zu lesen, obwohl dort ihr Frage beantwortet wird.

Und nur weil aktuell die 5.0 Lutscher Software ausgerollt wird sind manche User schier Kopflos. Meine güte.... es ist nur eine neue Version mit neuen Problemen :lol:

Diese Firmware Threads machen wir schon lange (Note 2,3,4 und S3,S4) und nun auch beim S5. Nur hier haben wir aktuell massiv viel Arbeit und Mühe das ganze in die richtige Richtung zu lenken.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone, sventehf, Littel und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
639
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten